.....nööö Bernd eben weil beide Pc-s arbeiten sollen habe ich ja den Umschalter gekauft. Stell dir vor: Angenommen auf einem Pc läuft eine Videokonvertierung und ich lade mir ein paar klitzekleine Dateien aus dem Netz (Freeware) da kann ich auf dem Pc- nur noch in Zeitlupe arbeiten trotz 512 MB Arbeitsspeicher! Also schalte ich den an lass die Proggis ihre Arbeit machen...(sone Konvertierung dauert bis zu 10h!!) und schalte auf dem Switch um und arbeite auf dem anderen Rechner in Ruhe mit ner niedrigen CPU-Auslastung...comprente? So habe ich's mir jedenfalls gedacht!? hm notfalls muss ich vieleicht noch ein paar Kabel kaufen. Naja ich will eh erst Montag anfangen, muss das WE noch malochen oder schaffa (für Beachen) wie die Schwaben sagen.
du brauchst 3 Kabel (Maus, Tastatur, Monitor)von jedem Compi zum Switch. Schau dir die Anschlüsse am Compi und Switch an, damit du weißt, welche du kaufen mußt. An den Switch werden dann Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen, achte darauf, ob male oder female.
Ich habe mich bei einem Pc-Händler nach dem Preis für nen Kabelsatz, den ich zum Anschliesen brauche, erkundigt. Mich hats bald weggekloppt Kostet sage und schreibe 41€ Als Alternative dazu: Ein automatischer Umschalter(Bedienung über Maus-Scrollrad+Tasti) kostet 38€ inclusive Kabelsatz
Hab nun einen neuen Umschalter bestellt.. inclusive Kabelsatz.
Wenn das Teil funzt werd ich den Anderen bei Ebay verticken...lach...wenn nicht...