Vier Männer sind bis zur Brust im Boden eingegraben. Sie können sich nicht bewegen und nur nach vorne schauen. Zwischen A und B ist eine Mauer durch die man nicht durchschauen kann. Sie wissen, jeder von Ihnen trägt einen Hut, zwei davon sind weiß, die andern zwei sind schwarz. Aber sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat. Damit sie nicht alle abgeknallt werden, muss einer von Ihnen die Farbe seines Hutes rufen! Wenn die Antwort falsch ist, werden alle liquidiert. Sie dürfen nicht miteinander sprechen und sie haben 10 Minuten Zeit - genauso wie Du! Das ist echt kein Witz! Sie können sich nicht bewegen und sind in einer Reihe hintereinander eingegraben. A und B sehen nur die Mauer, C sieht B und D sieht B und C. Frage:
1. Welcher der Männer ruft die Farbe seines Hutes? 2. Und warum ist er 100% sicher, dass seine Antwort richtig ist?
Er ist sicher, weil D sich nicht meldet, daraus schließt er, dass er eine andere Farbe hat,als sein Vordermann B, weil hätten B und C die gleiche Farbe könnte C seine eigene Farbe sicher bestimmen.
Ich hoffe die Lösung ist richtig. Was habe ich dann gewonnen?
Viele Grüße Manuela
[f1][ Editiert von Falballa am: 04.03.2004 20:18 ][/f]
dann schreib neben die 1 und 2 zwei zahlen (von 1-11), die du möchtest.
1 - 11 2 - 9 3 - mein Mann 4 - meine Schwester 5 - meine Chefin 6 - meine Mutter 7 - mein Sohn 8 - San Francisco 9 - Love my Tender 10- Never Be the same again 11- My love is your Love
Jetzt wünsch dir was. gemacht
und jetzt kommt der schlüssel für das spiel: du musst sovielen leuten (zahl an der 2. position) von dem spiel erzählen.
also 9 Leuten muss ich vom Spiel erzählen
die person in der 3. position liebst du.
Na Klaro - is ja auch mein Mann
die person in 7 magst du, aber du bekommst es nicht geregelt.
hm...das ist mein Sorgenkind Sohnemann
du machst dir am meisten Sorgen um die person in 4.
ja das ist meine Schwester - war grad da und hatt mir was erzählt was mir etwas Gedanken macht - doch meine Sorgen um mein Sohn sind grösser
die person in 5 kennt dich sehr gut.
das ist meine Chefin
die person in 6 ist dein glücksstern
Meine Mutter werds ihr morgen mal sagen
das lied in 8 passt am besten zu der person in 3.
if you`re going to san francisco Be sure to wear some flowers in your hair. If you`re going.................
mein Mann ist ein San Francisco Fan und spielt dieses Lied immer auf seiner Gitarre und ich singe manchmal mit
der Titel in 9 ist das lied fur die person in 7
"Love Me Tender" am gleichen Tag als Elvis Presley gestorben ist, ist mein Sohn geboren.
das lied in 10 sagt dir am meisten über dich selbst.
Never Be the same Again
und 11 ist das lied, das dir sagt, wie du über das leben denkst.