"Es haben sich für mich viele Fragen während der Therapie ergeben.... Fragen die ich vorher nie gestellt habe.....
.....ich muss lernen das die Welt einfach nicht so ist wie ich sie gerne hätte.....
klingt doof, oder ??" Nein Solgar, leider ist die Welt nicht, wie wir alle bzw. jeder von uns sie gerne hätte. Dabei wäre es anscheinend doch dann so einfach, oder? Seh die Welt, wie sie ist und erhalte Dir Deine eigene kleine Welt, die in Ordnung ist. Für Dich, für Deine Familie vielleicht, für Deine Freunde!
"Ich setzte zu viel voraus....denke alle Menschen müssten doch einen gewissen Grips/Geist/Gewissen/Seele haben....
klingt auch doof, oder ??" Nein, auch das paßt leider nicht. Wenn Du Dich umsiehst, siehst Du eine Menge, die genau darüber nicht verfügen. Die rücksichtslos alles kaputt machen, das noch kaputt zu machen ist. Absichtlich.. Es war für mich wahrscheinich auch nicht so gut, daß ich mich irgendwann zurückgezogen habe und mich auf ganz wenige Menschen, die ich mag, konzentriere. Wenn ich mir nämlich die Sache "draußen" manchmal ansehe, weil ich es nicht vermeiden kann, ist mir das fremd und ich habe fast Angst davor!
"Nein, ich muss es nicht allen recht machen.....
Auch blöd..., oder ??" Das war eine wichtige Erfahrung, die ich auch erst kürzlich gelernt habe. Du mußt es Dir recht machen, ohne egoistisch oder rücksichtlos anderen gegenüber zu werden. Gut zu sich selbst sein, damit es anderen gut gehen kann.
"Was verstehe ich unter Liebe ??? ----keine Ahnung....
Wen liebe ich ??? ------- und warum ?????" Oh je... Das wird schon wieder!
"Und was bewirkt der Alkohol bei allen o.g. Punkten ???" Wenn Du ihn künftig weg läßt, was ich Dir wünsche, wirst Du feststellen, eine ganze Menge ... Und die Welt wird dann nicht besser, aber Du wirst lernen, damit umzugehen! Und es ist anstrengender, auch das ist richtig, aber egal, was kommt, besser!
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Bärle
1Aldebaran
(
gelöscht
)
#20 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt....