hallo an alle Dünnerchen, vor langen Jahren gab es bei uns auf Arbeit auch mal einen nicht-zu-dick-Wettbewerb. Und weil die Kleinen dabei zu gut wegkamen, hatte ich ein objektives Maß eingeführt (jeden Freitag wurde gewogen), das war Gramm pro Zentimeter. Unser Dickster wog damals 470 g/cm, und der war immmer noch kein Fass. Bis auf die Abwaschfrau, die wog 120 kg bei 1,70 Meter Länge, das waren 706 g/cm. Diese Frau war ein Fass auf Beinen. Adobe: 47 kg / 1,65 = 285 g/cm Jutta: 55 kg / 1,64 = 335 g/cm Nelli: 48 kg / 1,57 = 306 g/ cm keoma: 50 kg / 1,69 = 296 g/cm Max: 65 kg / 1,80 = 361 g/cm Mir fällt auf, dass sich nur Dünne bis Magere beteiligt hatten. Gruß am Montag, Max
hi Dickerchens, wir Bratheringe werden aber im Durchschnitt 90 Jahre alt, ihr Wänste hingegen bloß 80!
na ja 90 Jahre alt zu werden muss ja nun auch nicht unbedingt das Ziel sein, dann müsste ich ja noch 42 Jahre hungern.
Da futter ich doch lieber mit offizieller Gutheißung . Originalton Hausarzt : Was wollen Sie denn eigentlich, Sie sind doch noch schlank, was meinen Sie, was ich hier täglich sehe .
Und weil wir gerade beim Zunehmen sind die Frage aller Fragen: Wie mache ich eine vernünftige Soße ohne Fertigzeugs und Sossenbinder, darf ruhig ein paar Kalorien haben ?
Also - wie es so meine Art ist - rechne ich das jetzt mal umin BMI = Body Mass Index, d.h. Körpergewicht umgerechnet auf Körperoberfläche, normal: 19 - 25
Adobe : 17,26 Jutta : 20,45 Nelli : 19,47 Keoma : 17,51 Max : 20,06 Solgar : 23,73 Reiner : 25,22 Helena : 22,51
ZitatGepostet von duennerwolf Und weil wir gerade beim Zunehmen sind die Frage aller Fragen: Wie mache ich eine vernünftige Soße ohne Fertigzeugs und Sossenbinder, darf ruhig ein paar Kalorien haben ?
Hi Solgar, viele, viele Soßen klingt ja richtig gut, wenn ich erstmal eine hinbekäme würds mich ja schon riesig freuen.
Grillen klingt ja bei dem Wetter gut, ne leckere Soße zur Hähnchenbrust wär allerliebst und am besten die Version für Kochdummies. Bin ja früher nicht übers Nudelkochen rausgekommen wg. Flüssignahrung
Würze Deine "Hühnerbrust" mit Salz, Pfeffer, Basilikum..... brate sie kurz an, bis sie leicht braun ist und nimm sie dann aus der Pfanne, scheide sie in streifen und schmeiss sie wieder rein. Bis sie komplett durch ist.
Dann wäscht du einen Kopfsalat, schneidest eine Salatgurke (momentan gibt es gute Bauerngurken) in ein Schüssel und schneidest noch 2 Tonmaten hinein.
Dann schneidest Du eine kleine Zwiebel in Würfel, schmeisst die zu dem Salat.
Dann nimmst du 2 TL Zucker, 1 TL Salz, 1 TL getr. Petersilie, 2 TL Senf (mittelscharf oder scharf), 2 Knoblauchzehen (ausgepresst), ca 40 ml Weißweinessig (jeder andere tut es auch, nur keine Essigessenz), 80 ml Wasser (nein, es muss kein Mineralwasser sein :grins2, 40 ml Öl (Sonnenblume wäre toll), mischt das ganze in einer Tasse, und schüttest es über den Salat.
Dann noch die Hähnchenstreifen auf den Teller und guten Appetit. Was auch noch gut zum daruntermischen ist sind Walnüsse, Sonnenblumenkerne u.s.w....Weißbrot passt vorzüglich dazu.
Teste einfach...mach ich auch immer...einfach ausprobieren...allerdings manchmal schmeckt es Dann misch ich es kein zweites mal mer drunter