das ist kein Hexenwerk und das kriegst du auch hin-ganz bestimmt:
du kopierst folgende Zeilen
aldebarans erste seite
Aldebaran geht online
mittels strg+c in deinen Zwischenspeicher. Dann gehst du unten links auf den "Start"-button. Dann "alle Programme"-->"Zubehör"-->"Editor". Da klickst du drauf und ein neues Fenster öffnet sich. Hier fügst du nun den Text ein und gehst (im gleichen Fenster) auf "Datei" links oben-->"speichern unter...". du wählst einen schönen Namen für die Datei, allerdings mit der Endung ".html". Du gehst wieder zu dieser Datei, wo auch immer du sie abgespeichert hast, hin --> Cursor drauf---rechte Maustaste---> öffnen, et voila, da steht "Aldebaran geht online" fett und auf weissem Hintergrund. Bestimmt kannst du in obigem Text dieses "Aldebaran" durch "Lisl" ersetzen, allerdings musst du dabei vielleicht die Schreibweise beachten...so weit bin ich noch nicht, um das zu wissen. Aber der Anfang ist gemacht. Probiers mal-ist echt easy.
Mit Nero: im Wizard "DVD-Video" auswählen und dann die Dateien alle in den roten linken Ordner "Video_TS" schieben. Sie dürften aber die 4,5GB Marke nicht überschreiten und sie dürfen keinen Kopierschutz haben.
mit Nero ging des ned, krieg noch immer Meldung, dass er das ned lesen kann (hab `ne Alternative dazu)
hi Jutta,
Phase 5 funzte auch ned. Beim Abspeichern der beiden geforderten Voreinstellungen krieg ich Meldung, dass +Die Menüdatei nicht erstellt werden kann. Bitte wählen Sie einen geeigneten Ordner für das Benutzermenü+ ....was auch immer das soll? Ich probiers mal mit dem nächsten Programm.
ZitatPhase 5 funzte auch ned. Beim Abspeichern der beiden geforderten Voreinstellungen krieg ich Meldung, dass die Menüdatei nicht erstellt werden kann. Bitte wählen Sie einen geeigneten Ordner für das Benutzermenü+ ....was auch immer das soll?
Ich habe jetzt probeweise Phase 5 installiert, erfolgreich Text eingeben können und war erstaunt über die ganzen Möglichkeiten im Benutzermenü. Ich war bisher ein Verweigerer, was das Lernen von HTML anbelangt, aber mit so einem Editor müsste das ziemlich fix klappen. Auch das Abspeichern meines Probe-Dokumentes im Format .HTML klappte. Vielleicht hast du einfach nur einen falschen Ordner eingegeben?
Trotzdem alles Gute bei weiteren Versuchen, du wirst schon das finden, was dir am besten gefällt
um HTML zu lernen reicht er vollkommen. Damit kann man Prima die Beispiele von SELHTML reinkopieren und kleine Änderungen machen um zu sehen was passiert.
Es ist aber kein HTML-Editor, die sind Bäh (zumindest WYSIWYG-Editoren wie Frontpage ist meine Meinung) und man lernt kein HTML was ich jedem am Anfang raten würde. Wer gleich mit HTML-Editoren anfängt lernt nie vernünftiges HTML (auch meine Meinung).
@ Ralf, hattest du nicht geschrieben, du hättest schon 3 Homepages?...würdest du mir bitte mal `nen Link für zumindest 1ne schicken? Ich geh mal davon aus, dass wenigstens 1ne schon öffentlich zugänglich ist!?
@ Fallada, der "Editor" (unter >Start>Programme>Zubehör>Editor) von Windows, ist das kein html-Editor? Zu hause hatte ich ja das Beispiel von Tommie ("Aldebaran geht online") in diesen Editor kopiert, und das Ergebnis sah gut aus. Also "gefunzt" hat`s da. Weis natürlich nicht, in wie weit ich mit dem Teil *vernünftig* arbeiten kann...soll. Deshalb auch meine Frage hier.
NOCH bin ich bei der Theorie von (x)html (auf selfhtml.org), ist aber sehr, sehr interessant und am WE will ich dann mal anfangen, bissel was in der Praxis zu probieren.
Werde dann auf jeden Fall eure Vorschläge runterladen, Danke