Hilfsmöglichkeiten gibt es genug man muß nur bereitsein diese Hilfe auch zu wollen und sie annehmen. Alkohollismus ist eine Krankheit, und keiner muß sich schämen krank zu sein, wohl aber dann wenn es erkannt wird und nichts dagegen getan wird.
Wenn Du mir ein Mail schickst mit den Angaben wo Du eine Suchtberatungsstelle oder Gruppe suchst, dann werde ich Dir die geeignete für Dich zu benennen.
vielen dank für die tips und guten wünsche. ich habe gestern mit meinem arzt von der entgiftungsstation kontakt aufgenommen. er will mir so schnell wie möglich eine therapie möglichkeit vermitteln. bin dazu mehr als bereit. ich habe viel von euch gelesen und bin überzeugt, dass es keinen sinn hat alleine irgendwas zu versuchen- natürlich ausser im moment nicht zu trinken. bei mir waren es immer die rückfälle. aus arroganz, selbt gebauten luftschlösser, unterm strich die lüge das mit dem alkohol schaffe ich schon irgendwann wieder wie jeder andere. wichtig ist mir jedoch auch weiterhin der kontakt zu gleichvorbelasteten. das forum hilft mir dabei sehr. danke
ich habe die frage ernst gemeint @ armin in deinem tread werden wörter wie arschloch vergewaltiger u.s.w. benutzt von einem gast den man wahrscheinlich hier kennt. bin ich der einzige depp dem das mißfällt?
hallo adobe ich bin froh das mich hier überhaubt mal einer ernst nimmt ! oder kommt das hier öfter vor und ich der depp bin das ich mich verarscht vorkomme? sorry armin das man dein tread so einfach mit dreck zumüllen lässt ist mir unerklärlich
das leute die kontrolle verlieren, insbesondere in der wortwahl ist wohl nicht vermeidbar. aber von derartigen nebensächlichkeiten will ich mich nicht beeinflussen lassen und auch nicht abbringenlassen weiterzumachen. das muß jeder mit sich selbst ausmachen. ich bin kein fake sondern ernsthaft bereit hilfe zu suchen und endlich auch anzunehmen. natürlich bleibe ich hier und suche auch weiterhin ansprache, bzw. gedankenaustausch