du schreibst du hast 7 Monate nichts getrunken und jetzt reichts dir? Es klingt nach Zwang und durchgehalten. stell dir doch mal ganz ehrlich die Frage warum hast du 7 Monate nichts getrunken ? von dem was ich von dir bisher gelesen habe kann ich mir nur rausnehmen, du hast damit drohende Verluste aufhalten wollen, Rückgängig machen, (Familie Frau verlassen etc.)
und das hat nun nicht geklappt wie du wolltest und nun meinst du da hat es auch keinen Sinn aufzuhören.
So gesehen Igel, ist dein Rückfall eigentlich schon da, denn der Rückfall beginnt nicht erst wenn du den ersten Schluck zu dir nimmst, der beginnt im Kopf vor dem ersten Schluck, dann wenn du das Bedürfnis hast wieder zu trinken.
Ich denke du musst für dich ganz einfach die Frage klären, warum du nichts mehr trinken willst. und wenn du zu dem Ergebnis kommst das es für dich allein das beste ist dann kannst du es schaffen wenn du denn willst.
Zurückholen und Rückgängig machen kannst du nichts. Praktisch dir jetzt sagen das hat mir doch nichts gebracht, weil du dabei an die Dinge denkst die du verloren hast und wieder haben willst, das klappt nicht.
du könntest nur in Zukunft ohne Alkohol die Dinge anders und vieleicht besser machen...
Offensichtlich gibst Du dir alle Mühe, um das gute alte Alki-Klischee "Keiner versteht mich" auch ja sicherzustellen. Einfach ein paar Bröckchen und dann meckern.
ZitatGepostet von Skinny Minni Er hat schon recht. Manchmal ist es das beste die Schleusen zu öffnen und sich gewaltig einen anzusaufen um wieder klar zu sehen. Sad but true...
das ist wohl das schlimmst was Du machen kannst....
denn das wäre der Anfang vom Ende und der Start in eine Neue Saufkariere.
Setz Dich mit dem Thema auseinander und wenn Du wirlich ohne Alk leben willst - DU musst es wollen - wirst Du es auch schaffen
mach blos nicht den gleichen Fehler wie ich, saufen bringt absulut nix!!!
Wo ist denn die Mannschaft in deinem U-Boot? Lass dir helfen damit dein Boot wieder in seichtere Gewässer kommt
ZitatRückfälle sind schlimm, aber kommen vor.
Das Zitat was der Minitiger hier gebracht hat, hast du vor kurzem noch in einem Thread an mich geschrieben. Jetzt kommt es mir so vor als sei alles vor "aber" nur gelogen (altes Sprichwort) Kotz dich mal richtig aus und wenn du sonst niemanden hast rede mit uns!!
...Habe gemerkt das ich mich dahingehend geändert habe nun auch "schwierige" Situationen ohne Alk. durchstehen zu können, das gibt Hoffnung. Ausserdem gehts mir nun "allgemein" besser....
Mir ist aber auch klar das ein/zwei Schluck dies alles wieder kaputtmachen würde.
Das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte wäre ein Rückfall in meine "alten" Trinkgewohnheiten, deshalb lass ich auch heute das erste Glas stehn, obschon eigentlich alle Voraussetzungen für das Basteln eines "Saufgrundes" gegeben wären.
Ich drück Dir fest beide Daumen, dass Du Dich an Deine Worte erinnerst und auch wieder daran glaubst. Und falls Du am basteln sein solltest, lass es sein
Es gibt viele Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen. Aber Du musst sie auch annehmen wollen