hallo Rolf, hallo Igel " . . . durch mein nüchternes denken bin ich drauf gekommen, dass da nicht unbedingt alle leichen von mir waren. war ja jahrelang eine super gelegenheit dem alki alles und jedes unterzujubeln." // Kann ich nur unterstreichen. Von meinen (ehemaligen) Verwandten und Bekannten ist fast nichts übrig geblieben. Und das war gut so !!! Außer meinen Kindern, die hatten problemlos bemerkt, dass der Vater jetzt anders geworden war. Also merke: das Ende unserer post-alkoholischen Selbstkritik ist, dass wir sehr wohl unsere Widersacher orten und die Sachbezüge klären. Auch wenn die noch so meckern sollten. Gruß Max
ich finde um so unterschiedlicher die leute in einem board um so interessanter !ich finds gut das es dich hier gibt. ich sitze auch öfters hier und weiß überhaubt nicht was ich von mir schreiben könnte.dann schreib ich manchmal irgendwas belangloses um überhaubt in komunikation zu bleiben. ich sitze wie ein karnickel vor dem monitor lese die beiträge und mein schädel ist vollgestopft mit saufnixsalat. aber irgendwas klappt mit der verdauung nicht.manchmal sinds nur blähungen und rauskommt sowas wie dieser beitrag.
ich wußte bisher nicht viel von Dir, weil ich erst seit ein paar Tagen in diesem Forum mitrede, aber Deine Geschichte hat mich doch sehr an die Meine erinnert. Der Rückfall, die Leichen u.s.w. Der einzige Unterschied, den ich da sehe:Ich bin ein sehr offener Typ geworden. Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir das eher hilft, als die Verschlossenheit. Aber das hast Du ja jetzt auch erkannt. Ich finde Dich cool und wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg. Du faszinierst mich! LG von Seele
nochmals Danke für euer "Daumendrück", hat schon ein Stück geholfen
@Erik
" ich finde um so unterschiedlicher die leute in einem board um so interessanter"
Wo sollte das hinführen wenn es nicht so wäre ? Einer/Eine würde einen Beitrag schreiben und anschliessend kämen "135" Beiträge mit knappen Bestätigungen wie "Hast recht" Toll" etc. wäre auf Dauer auch Langweilig
ich hab nicht gedrängelt das du dich offenbarst, weil das sollte schon von allein raussprudeln....dir ein Bedürfnis sein.
Das mit der vielen Zeit und Leere ausfüllen, das problem hatte ich auch längere Zeit und das Leben wieder lernen.
Aber wenn du erkannt hast das mit Alkohol sich gar nichts löst und dahintergekommen bist, das du ja vorher in der zeit ja auch nix gemacht hast außer dich zuzuschütten und damit blos nicht mehr so richtig gemerkt hast das da eine Leere ist, dann ist das eigentlich jetzt der beginn eben etwas für dich zu tun.
Moin Igel, 644 hits in knapp 11 stunden- nich schlecht. Scheint ja auch bei der ernsthaften auseinandersetzung mit der sucht zu klappen mit der "quote"........... Okay, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen- asche auf mein haupt. Is glaub ich gut gegen fettige haare oder so..... Ich finds prima du nachtaktiver, dass du mal aus deiner igelhecke rauskommst. Weiterhin nur das beste wünschend Hermine
du hast ja einen richtigen Identitäts-Wachstumsschub!
Finde ich gut, dass du die Fassade mal ein bißchen bröckeln lässt!
Klar drück ich dir die Daumen! Du wirst merken, je weniger Fassade, desto weniger anstrengend wird das Leben. Der Umbruch kostet Kraft, aber es lohnt sich TOTAL!