ja ich werd jetzt erstmal versuchen bis donnerstag keine mehr zu nehmen.war heute rad fahren.mir war zwar total schwindelig ,aber es hilft ein bisschen,um nicht ständig dran zu denken.ich gehe einfach do zum arzt,hab auch gerade mit jemand geredet.hat sehr gut getan.er begleitet mich und dann muss ich einfach,egal wie panik ich bin.mit dem alk.versuch ich auch bis do.schrecklich,ständig muss mann dran denken.er bestimmt mein ganzes leben und dass will ich nicht mehr.immer ausreden erfinden und keine termine einhalten können.mein wille ist zwar sehr schwach,aber der erste schritt ist ja endlich zum arzt zu gehen.der mir hoffentlich helfen kann.
danke für die ratschläge es hat mich ein bisshen angetrieben darüber nach zu denken heut nacht,auch wenn ich garn.wusste was ich so richtig darauf antworten sollte.nimm mir immer gleich alles zu herzen.aber vielleicht war es gerade das richtige.es ist leichter für mich jetzt mit anderen darüber reden zu können.
Ich habe gut geschlafen und bin erholt aufgewacht und freue mich rießig das ich den gestrigen Tag gut überstanden habe! Ich weiß das ich erst ganz am Anfang bin und will auch nicht in Euphorie verfallen....ich freue mich einfach und hoffe das ich auch die nächsten Probleme die kommen werden meistern kann! Ich habe gestern gemerkt das das Gefühl: trinken ist toll und Sekt schmeckt lecker........auch wieder vergeht und zum Abend bei mir völlig verschwunden war!
Hallo Luciana, die Gedanken an das trinken werden von Tag zu Tag weniger, glaube mir. Denke erst mal nur an heute an diesen Tag. An nächsten Morgen fängst Du wieder von vorne an. Und es wir immer einfacher. Und das Gefühl am Abend heute nichts getrunken zu haben ist ganz toll und da kann man dann richtig stolz drauf sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Bin auch neu hier ich bin seit 18 monaten trocken und fühle mich zur zeit suber das war am anfang nicht so es war sehr schwer aber jetzt bin ich auch etwas stolz gruss franz
Aber, warum "versteckst" du dich denn hier so! Poste doch deine Erfolgsgeschichte, und das _sind_ 18 Monate schon IMHO, in einem eigenen Thema... egal.
Bin ja auch neu ich hatte vor 4.Jahren meinen ersten krampfanfall 6Monate keinen ALK dann ging es normal weider bis vor 19 Monaten wieder einen krampfanfall danach endgiftung Ambulantetherapie , SHG,viele gespräch und viele hilfe durch meine Frau
Hallo Fallada Meine Frau hat sehr grosse angst vor einen Rückfall es war auch das Thema in unserer SHG .Viele sagen er gehört dazu dieser meinung bin ich nicht oder Gruss Franz
"Meine Frau hat sehr grosse angst vor einen Rückfall"
Verständlich, oder etwa nicht?! Du hattest trotz Krampfanfall schon mal wieder "weitergemacht"...
Wies dir heute geht, ob das jetzt hält, weiß niemand, aber nur _du_ hättest es in der Hand... Deine "Gute" kann da wohl nur wenig machen...:-(
Keine Furcht! Keine Trauer! Scheiß auf den Suff! Und gut wirds... auf jeden Fall wirds so, trocken, nicht schlechter. Kann dir leider keinen Zauberspruch sagen. Wenn dein Weib Bedenken hat, wird sie ihre Gründe haben..., sorry, aber das befürchte ich!