"Wer zum möchte oder kann denn die registry manuell durchsuchen? "
können kannste das mit >start>ausführen>"regedit", nur wennste da nen Fehler machst bleibt wohl nur noch unser beliebtes "Format C", deswegen lieber die Hände davon
Ohne einen konkreten Hinweis der Programmautoren oder den Quelltext ist es wohl unmöglich, den allerhintersten Eintrag einer Software-Installation zu finden...
Da kommt nur noch ein vorher-nachher-vergleich in Frage, und den möchte ich auch nicht machen.
...und da ich fürrrchterliche (verständliche ) Angst hab,da was falsch zu machen und dann gar nicht mehr fragen zu können...weil...die Kiste könnte ja abschmieren...
...frag ich nochmal.
Also 1. Die neuen Programme downloaden. 2.Versuchen den Norton über die Software zu deinstallieren und,falls das nicht klappt...
3. ...Das Ding von Symantec runterladen.
oder das auch schon vorher runterladen und für den Notfall bunkern?!?
Sooooooooooo...den Norton hab ich mühselig deinstalliert.Teils automatisch und dann doch noch teilweise manuel.
Die neue Firewall hab ich auch.
Nur den Virenscanner will er nicht nehmen.Er meldet,daß da noch eine andere Version drauf sein soll und ich diese erst löschen soll. Und stimmt...da war anfänglich auch so einer drauf und den hatte ich deinstalliert.
Ich wüßte auch nicht,wo da noch was sein könnte.Das sagt er ja auch nicht
Gibts da noch einen anderen guten Scanner,den ich draufziehen könnte?!?
ZitatGepostet von Biene2 Nur den Virenscanner will er nicht nehmen.Er meldet,daß da noch eine andere Version drauf sein soll und ich diese erst löschen soll.
Hallo Biene Roswitha
genau so! Das neue Antivir 7 löscht erst alle alten Bestandteile einer vorherigen 6er-Version, war bei mir auch so. Du musst einfach nur dem folgen was das Programm dir bei der Installation "sagt".
Aber der sagt doch gar nichts...sondern meldet nur,daß da eine nicht kompatible Version drauf wäre und ICH diese erst löschen soll. Is nix mit Anweisungen...ich darf nur auf OK klicken und wech issa wieder.