Tja karlbernd, um hier bei "SAUF"nix zu bleiben: Wie ist es denn mit Deiner Abstinenz (oder Nicht.....), wie wirkt sich DIE denn auf Eure künstlerische Zusammenarbeit aus? Für mich persönlich sind in Deinen Antworten noch zu viele "Aber" und "Dennoch". Laß die mal weg und mach nen Punkt hinter Deine vorweg geschriebenen Aussagen. Hat bei mir ne ganze Menge in der "Beurteilung" vieler Dinge gebracht. Tina
Und übrigens, MEINE zufriedene Abstinenz beruht darauf, daß ich mir nicht die Probleme meiner "Umwelt" zu eigen mache. Ich kümmere mich um meine eigene kleine Umwelt.
ZitatGepostet von karlbernd @ bernd das würde ja bedeuten,dass ich meine umwelt nicht mehr kritisieren dürfte,richtig? ist das die gelassenheit von der ich hier oft lese? wahrscheinlich.. gruß karlbernd
Falsch. Ich kann auch an die Decke gehen, wenn mir bestimmte Dinge nicht gefallen.
jo Tina, so isses, es genügt vollauf sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu beschäftigen. Da habe ich ein Leben lang reichlich zu tun. Denoch würde auch ich mich ärgern, wenn jemand auf meine Knochen a) mich in die Ecke manövriert um b) daraus Nutzen zu ziehen. Da nützt bei mir auch die noch so lange Abstinenz nicht. Jedoch selber daran heißlaufen, das darf ich nicht, und mache ich auch nicht, und zwar um keinen Preis. Gruß Max
"ist das die gelassenheit von der ich hier oft lese? wahrscheinlich.. gruß karlbernd" // Dein "wahrscheinlich" liest sich bitter und abweisend? da hast du wohl mehr Zorn & Kummer in dir als Änderungsvorstellungen? Max
hi max an dem zorn und verbittert sein ist was dran. ich wollte aber bestimmt nicht abweisend wirken ich gehöre hier her. das weiß ich (seit 233 tagen) gruß karlbernd
hi karlbernd, dass du nicht abweisend wirken wolltest weiß ich. Aber ich weiß auch wie schwer es ist, wenn jemand sich im Anfang vorher immer die Birne zugesoffen hatte, jetzt aber nüchtern gegen den Wind gucken soll, der auch noch kalt pustet manchmal. Trost zum Wochenende für dich: ich kann dich ganz gut verstehen, also nachfühlen, weil auch ich einst Musikant war - Bassgitarre und für alles zuständig 10 Jahre lang, aber als Amateur. Daher sollte meine Bemerkung ein freundlicher Hinweis gewesen sein. Und es freut mich dass du es auch so aufgefasst hast. Grüßle Max