Wer nicht mehrere unabhängige Leitungen und spezielle Dienste benötigt, fährt mit einem analogen Anschluß besser - weil - geringere Kosten.
Es sei denn, es wird besonderer Wert auf die bessere Qualität der Sprachübertragung gelegt.
Bei den meisten Dialekten hört sich das aber weg.
Telefonieren über die DSL-Leitung ist längst eine Alternative. Beachte - es braucht Strom zu Hause und eine Internetverbindung!
Flatraten sind preiswert für Vielsurfer und Vieltelefonierer. Kann auch bei mir gekauft werden...
Inzwischen kosten sie unter 50 € pro Monat für alles.
Ohne Strom (Black-Out) funktioniert bestenfalls eine einzige ISDN-Leitung, eine analoge auch nur in Verbindung mit einem drahtgebundenen Telefonapparat. Internet via Draht gibt`s dann sowieso nicht.
Aber da kommt bestimmt gleich noch einen Mehr-Wisser....
komm mal wieder runter, ich kann nichts dafür hast du nen schlechten tag.
du hast doch sicher einen grossen baum im garten, tritt da ein paarmal gegen, das hilft. kannst da auch gerne meine posts ausdrucken und dranpappen, wenns dir gut tut.
um auf Deine Frage zurückzukommen: soweit ich weiß, müßte der Splitter ausgetauscht werden (das ist das Gerät, das direkt an der Telefonbuchse an der Wand, vulgo TAE-Dose hängt), wenn Du von ISDN zurück auf Analog gehst. Das DSL-Modem, bzw. der DSL-Router ist meines Wissens davon unberührt. Du hast dann allerdings keine drei Telefonnummern mehr und gleichzeitig mit 2 Telefonapparaten über das Festnetz telefonieren geht auch nicht mehr Aber Du kannst ja 1x übers Festnetz, 1x übers Handy und 1x übers I-Net (falls eingerichtet). 3 Gespräche gleichzeitig führen. Das müßte eigentlich auch für Blondinen ausreichend sein
achso ich bezahle im monat 38 euro fur telefon und internet. verbindungskosten für telefon im letzten monat 1 euroich lasse mich anrufen weil der rest der welt ne telefon flatrate hat