ZitatGepostet von Juma63 Kann ich eigentlich das neue schon installieren, wenn Norton noch drauf ist oder muss ich erst deinstallieren?
Sabine
Nein, das würde ich nicht machen. 2 verschiedene Anti-Virenprogramme können sich "beißen". Damit meine ich, unter Umständen behindern sich die beiden gegenseitig und können dein Betriebssystem lahm legen.
Ich würde mir vor der Deinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Wenn etwas in die Hose geht, kannst du auf die funktionierende Konfiguration zurückgreifen. Dann patch herunterladen und Anweisung auf der Symantecseite durchlesen. Nach Anweisung deinstallieren. Dann neustarten und ein bischen testen ob alles funktioniert. Wenn das der Fall ist windows im abgesicherten Modus neu starten und im Ordner c:Programme die letzten Ordner des Programmes löschen. Die registry würde ich nicht ändern, falls keine Fehler auftreten. Dann die vorher besorgten neuen Programme installieren.
So wild ist es auch nicht, andere user habens auch hin bekommen.
Grüße Bauigel
ps. Falls du noch weitere Symantecprodukte nutzt darfst du Liveupdate nicht deinstallieren.
Wer Norton installiert und de-installiert wird mit Strafarbeit nicht unter zwei Stunden bestraft.
LG
Tina
... die anno Tobak mal in einem Anfall geistiger Umanchtung versucht hat die Lizenz bei Norton zu verlängern. Mit den Daten für die Überweisung konnte nicht mal meine Bank was anfangen.
Also ich(bzw. meine Tochter) habe gestern Norton deinstalliert und die von Tommie in Beitrag #14 empfohlenen Programme installiert.
Es hat hat alles völlig problemlos funktioniertdas beunruhigt mich jetzt doch enorm. Immerhin habt ihr hier ja mehrmals auf die Problematik des Entfernens von Norton hingewiesen....
Ich warte regelrecht auf Schwierigkeiten
Bis jetzt ist alles in Ordnung, hoffe es bleibt so.
Hey, ihr zwei, ihr könnt' 'nem alleinigen Mädel ja so richtig Mut machen
Oder seid ihr nur neidisch, weil bei mir was kostenlos funktioniert, wofür ihr 'ne gute Stange Geld hingelegt habt?
Bin mir darüber im Klaren, dass ich mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster lehne. Aber ich werde ganz einfach mal Vertrauen in mein Glück haben, kann ja nicht immer nur bei anderen vorbeischauen, oder doch?