Zitatdas sollte eine anspielung darauf sein das es auch andere gesundheitsgefährliche lebensweisen gibt
Diese anderen gesundheitsgefährliche Lebensweisen haben aber wenigstens den Vorteil, daß sie m e i n e Gesundheit nicht gefährden, im Gegensatz zum Rauch. Deswegen kann man das nicht ganz vergleichen.
ZitatGepostet von sissy1606 newlife , ab heute koffeinfrei ... dann haste ja bald garkein laster mehr
Das würde ich so nicht behaupten.
Ich habe in den vergangenen Jahren nur immer mehr gemerkt, was mir gut tut und was nicht. Viel zu lange habe ich mich um den wichtigsten Menschen in meinem Leben zu wenig gekümmert: Um mich selbst. Und glaub mir, ich hab da na Menge erlebt - meine Entzugsdepressionen am Anfang meiner Trockenheit waren da schon heftig. Und Koffein (auch im grünen Tee) ist eben nur im begrenzten Maße gut für Menschen mit dieser Vorgeschichte.
Ich betrachte die Koffeinabstinenz einfach als weiteren Baustein auf meinem Weg zum 100-jährigen Leben. Und wenn die ganzen Raucher mir nicht meine Luft vermiesen, werde ich glatt 120 und sitze dann friedlich lächelnd mit meiner 5. Frau im Arm und 20 Enkeln, 45 Ur-Enkeln sowie 100 Ur-Ur-Enkeln im Vorgarten nachmittags unter meinem Apfelbaum.
Gruß NL fühlt sich pudelwohl, lustig und vital
Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen. (Dieter Eilts)
@ Lissy01 die folgen von ungesunden lebensweisen belasten unterm strich dann doch wieder alle ...
da fällt mir doch gerade ebend das geschwindigkeitslimit ein ... es gefährdet auch andere wenn man rast , oder nicht? mit unabsehbaren folgen ...
der alkoholmißbrauch wirkt sich meiner ansicht nach auch sehr auf das nächste umfeld aus - die folgen davon kann wohl kaum einer ermessen !!!! es kommt immer auf die sichtweise an ist doch wirklich ein wahn , was alles mit "unter alkoholeinfluß gestanden" entschuldigt wird. nicht schuldfähig usw. jeder der unter strom scheiße gebaut hat, sollte zumindest für das erste glas das er wissentlich zum mund geführt hat eine empfindliche strafe erhalten ! das ist meine meinung.
Miss_Rossi, wieder mal witzig augenkrebs
[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 14:37 ]
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
ZitatGepostet von sissy1606 Miss_Rossi, hülsen sind einfacher - da ist das schon dran
@ zai-feh , diät - das sollte eine anspielung darauf sein das es auch andere gesundheitsgefährliche lebensweisen gibt, deren folgen am ende allen zur last fallen & man sie deswegen verbieten könnte.
wenn dir das nicht gefällt : denk einfach an ski- & snowboardfahren , schönheits-op`s , alkoholmißbrauch uvm.
[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 13:10 ]
Und genau Essen kannst Du nicht verbieten. Das aufgeführte Beispiel war Diät (also Nahrungszufuhr) und nicht Snowboarfahren ....
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
ich weiß nicht , dann müßte man gerechterweise auch für jeden eine gesunde DIÄT einführen, damit man ja nicht zu fett wird & dann den krankenkassen & der allgemeinheit zur last fällt etc. pp
wie wäre denn das ? ich frag mich wo das noch hinführen wird
[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 10:52 ]
damit zai-feh das geschriebene auch noch mal richtig lesen kann ich glaub du verstehst meinen Sarkasmus nicht ...
[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 18:36 ]
zai-feh, mehr wie erklären kann ich es nun wirklich nicht nach & nach werden wir durch jedes neue gesetz/reform beschnitten ... zieh dir doch bitte mal die neue gesundheitsreform rein. für was man alles demnächst zusätzlich zur kasse gebeten werden kann . sicher wirst du einiges auf den ersten blick für gut & richtig erachten ... doch lass dir das alles mal bitte richtig auf der zunge zergehen !
[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 21:40 ]
Leah findet ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen auch gut. Ich bin selber ziemlich dolle Raucherin; allerdings seit ca 2 Jahren nicht mehr in der Wohnung. Nur auf der Terasse. Vorher nur in der Küche mit offenem Fenster. Das war im Winter nicht wesentlich weniger kalt als draußen. Meine Jungs haben sich lang genug beschwert und damit vollkommen Recht gahabt. In Restaurants, Discos und ähnlichem funktiert es in anderen Ländern auch, dass nicht geraucht wird. Ist nur Gewöhnung,nach einiger Zeit wird es ganz normal sein. Ich muss als Raucher dem Nichtraucher nicht seine Atemluft verqualmen. Heute sprachen mich zwei Leute vom Ordnungsamt an, auf dem S-Bahnsteig sei das Rauchen verboten. Das war mir nicht ganz so erklärlich, da es ja nun nicht im Raum war sondern draussen, aber okay. Aus gemacht und um 15,00 Bußgeld drumherumgekommen.
das machen sie auf den bahnsteigen hauptsächlich wegen der reinigungskosten