das ist im normalen Leben ja auch so. Du kommst neu - z. B. neuer Arbeitsplatz - irgendwo hin. Es wird erstmal freundlich ein bißchen gefragt und Du antwortest freundlich. Wenn dann die Kollegen, die sich schon lange kennen, in der Pause zusammensitzen - Du mittendrin - dann labern die wie sonst auch über ihren Arbeitskram, über andere Kollegen, machen interne Witze, die man noch nicht nachvollziehen kann, und man hört sich das erstmal ein paar Tage mit an. Nebenbei macht man sich ein Bild, und die anderen machen sich ein Bild von Dir. Nach und nach gehört man dann dazu - das ist ein langsamer Prozess und ein abwartendes Verhalten auf beiden Seiten. Und der Gewöhnungsfaktor spielt auch eine Rolle. Ich denke einfach mal, das ist der normale Gang, den man nicht persönlich nehmen darf. Alles Neue ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Und der Mensch orientiert sich gern an dem, was er schon kennt. Je länger man dabei ist, desto selbstverständlicher wird man wahrgenommen - egal, was man von sich gibt.
Hallo ingemarie einen schönen guten morgen ich möchte nun mal das gefühl haben,ich schreibe hier und es wird axzeptiert,wenn aber niemand darauf eingeht oder antwortet, habe ich immer noch die angewohnheit, von mir selbst schlecht zu denken, ist wohl noch von meiner kindheit.ich versuche ja daran zu arbeiten fällt mir auch noch schwer das erreichte, von mir zu akzeptieren oder es selbst zu glauben
ich grüß dich fitti
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
hi faust schon lustigmit den reise themen aber ich sag immer-es ist einfacher auf anderen rumm zuhagen --als über sich selbst nachzudenkenich hatte in meiner LZ einen abteilungsleiter er ICH HABE JA NUR SEKT GETRUNKEN ich geantwortet besoffen warste zum schluß genauso .trinkt wieder
ich grüße dich fitti
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
ich lese deine beiträge gern, tut gut zu lesen ein guter ratschlag und eine angenehmer schreibstil von dir, wenn man (ich) was lernen will, das tut gut.
das mit dem schreiben im forum, das fällt den einen wohl leichter den anderen schwerer, aber es ist doch wie im richtigen leben, denke ich mal.
das ist auch das lustige und richtige am leben, wenn ich fliehen wollte, wie auch immer, in bilder musik oder was auch immer, alkohol. am schluss taucht auch daraus wieder das leben auf. es gibt keine flucht.
das finde ich auch ein vorteil von deiner art zu schreiben, du schreibst klar und direkt und freundlich.
lg von klecksi
[ Editiert von klecksi am 11.03.07 10:30 ]
die liebe ist die grösste macht im universum, nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich ° Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper ° Heute nichts trinken ist gut