da das auch immer noch eine hochinteressante Frage für mich ist, sagt mir, das ich auf dem FALSCHEN Weg bin............... ..........noch..........hoffe aber, das es mal irgendwann so richtig "Klick" macht........
Ich denke wenn ich mich wirklich vom Alk verabschieden will ist es nur wichtig wie lange ICH trocken bin!!!!!!!!
..........und ich bin es halt leider, leider noch nicht!!!
Salo
Hallo Salo,
ich wiederhole mal einfach, was mir des oefteren hier gesagt/geschrieben worden ist.
Dann sauf doch! Aber beklag Dich doch nicht darueber, dass Du leider, leider noch nicht trocken bist. Saufen mit schlechtem Gewissen bringt nichts, das macht ja noch nicht mal Spass.
Und auf den Klick, kannst Du lange warten. Manchmal kommt der gar nicht.
Gruesse von Birgit
Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.
ich wiederhole mal einfach, was mir des oefteren hier gesagt/geschrieben worden ist.
Dann sauf doch! Aber beklag Dich doch nicht darueber, dass Du leider, leider noch nicht trocken bist. Saufen mit schlechtem Gewissen bringt nichts, das macht ja noch nicht mal Spass.
Und auf den Klick, kannst Du lange warten. Manchmal kommt der gar nicht.
Hallo Birgit,
genauso dachte ich auch eben.
...Und wennse nicht gestorben sind, so warten sie noch heute...
...auf den berühmten Klick.
Wenn ich es genau nehme, hatte ich diesen Klick erst vor einem halben Jahr. Da wusst ichs 100%ig, ich brauch kein Alk. Ich will mein klares Bewusstsein, meine positive Ausstrahlung usw. behalten. Das klare Denken ist einfach nur geil. Und ob genetisch bedingt oder nicht, ist mir auch schnuppe.
Hallo MM, ich denke eher es macht keinen Sinn sich über "Begriffe" den Kopf zu zerbrechen. Ist doch viel einfacher zu sagen "ich trinke nichts". Und wenn es Dich motiviert, JA es ist möglich abstinent UND zufrieden zu leben. Und das auch für einen langen Zeitraum, bei manchen sogar lebenslänglich. Nur dazu braucht es gewisser Regeln, die ich mir aufstellte und an die ich mich halten muss und will. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, mit Denkarbeit und Konsequenz verbunden. Aber mit der Zeit wurden diese Regeln bei mir zu einer Selbstverständlichkeit. Nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit nach dem Motto: "Na klasse, ich weiss ja wies geht, also muss ich auch nicht mehr auf mich achten!!!!" Der Unterschied dabei ist, es bereitet mir JETZT keine Mühe mehr und ich muss nicht mehr kämpfen. Ob dies allerdings bis an mein Lebensende so bleibt Liebe Grüße, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
bei mir sind es nun auch erst 3 Monate. War davor auch schon längere Zeit trocken gewesen, hatte dann aber leider aus verschiedenen Gründen einen kurzen Rückfall. Glücklicherweise habe ich die Kurve dann wieder bekommen und so soll es jetzt auch bleiben. Fühle mich so einfach tausend Mal besser.