Da muß ich mir doch schwerstens überlegen, ob ich im Herbst mal wieder an den Neusiedler See fahre und dabei meinen obligatorischen Besuch in Wien mache. Ist eh' überfällig.
Ich freu' ich auf das Eis im Prater
Herzl. Grüße vom Viktor, der dringend seine Österreich-Folk-CD-Sammlung auf den neuesten Stand bringen muß
ich bin immer in Breitenbrunn. Da hat es mich beruflich vor 20 Jahren mal hin verschlagen. "Master Food Austria" war mal Kunde bei uns. Ich bin dann auch privat mit der Familie hingefahren. Ist ja von München aus kein Problem mit dem Zug. Mit dem "Bartok Bela" fährt man/frau durch bis Bruck/Leitha, ohne in Wien mit den Koffern vom West- zum Südbahnhof hetzen zu müssen.
Wie ich das erste Mal von Schwechat abgeholt wurde, gab es die Autobahn noch nicht. Also fuhr der Taxler über Fischamend, Kaisersteinbruch übers Leithagebirge nach Breitenbrunn. Bei der ersten Kehre hinter Kaisersteinbruch fragte ich den Chauffeur, ob wir auch richtig seien. Ich hatte immer gedacht, links und rechts vom Neusiedler See sei es flach
Jetzt muß ich nur noch meine Frau überreden mitzufahren; alleine habe ich Schiß vor einem Rückfall. Obwohl das eigentlich ein Schmarrn ist und ich 10 Jahre ohne großen Suchtdruck durchgekommen bin. Aber irgendwie stecken mir die Sauforgien im Gasthaus Wein noch im Kopf.
Zu Sauforgie:so ähnliche Erinnerungen habe ich auch beim Neusiedlersee Traminer, Muskatela. Der einzige Ort wo ich Wein getrunken habe.
Ich glaube nicht das du Angst vor einem Rückfall haben musst. Außerdem muss man zurück an den Ort der Tat und das ganze nüchtern betrachten. Da sieht man Dinge die hat man vorher gar nicht mitgekriegt. lg ana
Breitenbrunn kenne ich auch gut.Ist schön da.
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:
am neusiedler see war ich auch ein paar mal als kind/jugendlicher ,mit meinen eltern.ich glaube in ilmitz?? ich erinnere mich nur noch,dass ich mich in einem restaurantgarten, mit einem domestizierten rehbock angelegt hatte.ich war auf streichelkurs und der hat mich einfach umgerammt
so..gestern ca 8 stunden alte buchstaben abgekratzt- 2 mal "bratwurst" und 4 mal "hot dogs"weg damit!-jetzt habe ich eine küche auf rädern-und das ganze vehikel ist jetzt schön neutral heute wird aufpoliert...
ja ja polar.. das problem ist aber ,dass die gastronomische populationsdichte türkischer imbissbuden schon bei bei 99 % liegt.(bei unserem festen stehplatz) deswegen nix schaf nix scharf nix mitnehmen !