Ich habe einen Gruppenfreund, der sagt es ganz kurz:
k a p i e r e n oder k r e p i e r e n !
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Hallo Marie, meine Zeit besteht aus 24 Stunden am Tag und es liegt an MIR, wie ich diese Zeit nutze. Selbst wenn ich min. 8 Stunden Arbeit und 6 Stunden Schlaf abrechne, verbleiben noch 10 Stunden!!!! Zieh ich noch durchschnittlich 3 Std. Hausarbeit ab darf ich 7 Stunden so verbringen, wie es mir gut tut. Was ich aus dieser Zeit mache, liegt doch ganz allein bei MIR und ICH habe mich entschlossen, diese Zeit in MICH und mein zufriedenes Leben zu investieren. Habe ich früher meine Zeit mit Nachschub besorgen, Spuren verwischen und Aufrechterhalten meines "ach so tollen, nassen Lebens" verbracht, gehe ich heute shoppen, Freunde treffen, sporteln, Gruppe, Musik hören und lesen. Ich investiere meine Freizeit nicht mehr in andere sondern in MICH. Aber, wie bereits mehrfach hier erwähnt, es ist eine Sache der Prioritäten.
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
ZitatUUppps, wenn das hier so weitergeht, wird das Gerücht, ich sei ein Mann, der sich als Frau ausgiebt, aber geschürt... Marie
Manch eine(r) lebt in der falschen Schale.
Und: crash-trocken-kurse gibt es noch nicht.
Rob.Teichmann
Der Fluss, in dem dein Jammer treibt, entspringt beim Öffnen deiner Flaschen.:sprachlos: Verzicht - weckt Verlangen, Enthaltung - weckt Träume. Entscheidung dagegen - gibt den Weg frei nach vorn. (Rob.Teichmann)
Wenn du heute keine Zeit zum Lesen hast, wirst du morgen viel Zeit für Gesichtspackungen brauchen:
Bei wiederholtem Alkoholkonsum kennt der Körper das Zellgift Alkohol bereits und die Schutzmechanismen der Zellen reagieren entsprechend stärker was zu einer gewissen Trinkfestigkeit führt. Wird Alkohol täglich aufgenommen, so stellen Zellen in bestimmten Bereichen ihre Stoffwechseltätigkeit ganz ein und sterben mit der Zeit ab. Das Hautrelief im Gesicht wird betonter. Wegen der eingeschränkten Leberleistung wird die Gesichtshaut selbst fettig und glänzend. Es finden sich dazu Bindehautentzündungen, die Lidränder verdicken sich und die Lippen sind leicht angeschwollen. Nach weiterem chronischen Alkoholkonsum gibt es das typische Alkoholikergesicht mit Säufernase: Gedunsen, vermehrt wasserhaltig, fettig, teigig, die Augen sind gerötet. Die Haut wird schließlich runzlig, faltig und welk, der Gesichtsausdruck stumpf und die Betroffenen sehen so alt aus wie sie nie werden.
Manchmal muss man eben Prioritäten im Leben setzen! Menno? Nimm dir die Zeit!
Gruss Depri
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.