muttertag vor einigen jahren und heute das erste muttertag ohne sie.
sie fehlt mir.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
daserinnert mich auch an meine Mutter, die letzen November verstarb.
Zuletzt hatten wir eine gute Zeit miteinander.
Das ist recht frisch, meine Partnerin, ebenfalls Mutter dreier grosser Jungs, hat mit mir das grosse Ablenkungsprogramm gefahren, hat funktioniert.
Nu denn, mein Rat an alle MThasser: Wenn es zu spät ist, hilft auch klein Jammern. Ab und zu mal versuchen, eigene Befindlichkeite zuückzustecken für eine kurze Zeit für Mutter/ in 2 Wochen Vatzer da sein.
an alle muttis,und die es noch werden, die die ganze verantwortung schultern, und immer noch für alles zeit haben, auch wenn alles kopf steht,nicht müde werden aufzugeben,trotz eigener sorgen,immer noch ein ohr für andere haben,und dann noch der sucht die stirn bieten.....
Ich hab meiner Mutter als "Muttertagsgeschenk" den Rettungswagen gerufen - und: nein, nicht wegen Alkohol. Sie kam Sonntagnachmittag mit dem Auto vorbei, um mir etwas zu übergeben und wollte weiter nach Mainz. Murmelte was von "geht mir nicht gut, fahre wieder nach Hause" und ich hatte sie sofort in Verdacht, getrunken zu haben - gleich Atemprobe. Tja, ein Alki, der, wiewohl trocken, so oft geleugnet und geschwindelt hat, der muss damit rechnen. Aber sie war nüchtern.
Praktisch vor meiner Haustür ist sie dann kollabiert: Fahl und blau, Atemnot, Augen verdreht. Zum Glück wohnen wir 3 Minuten von der Rettungsleitstelle entfernt und der Mann am Notruftelefon blieb dran, bis der RTW da war. Er hätte mich notfalls noch zur Herzdruckmassage instruiert. Das war zum Glück nicht nötig, dank Sauerstoffgabe ging's wieder - Sättigung war noch bei 54, weia!
Es war ein kleiner Herzinfarkt. Zum Glück ohne Spätschäden oder Stent. Aber sie muss sofort aufhören zu rauchen!!
Meine Mum hatte unglaubliches Glück. Wäre das zu Hause passiert - hätte sie noch nen Notarzt rufen können? Sie lebt allein. Wäre es auf der Autobahn passiert - nicht auszudenken.
Nun beginnt für meinen Bruder und mich die Zeit, wo wir uns wohl verstärkt um unsere alt werdende Mutter kümmern müssen. Bei dem ambivalenten Verhältnis, was wir haben, keine leichte Aufgabe.
Grüße an alle hoffentlich fröhlichen Saufnix-Mütter sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Ich habe von meinen Kindern was Selbst-gebasteltes bekommen. Unter anderem was schön geschriebenes von meiner Zweitklässlerin, original geschrieben samt Schreibfehlerchen und alles drum und dran:
" Liebe Mamma, (auf Schwedisch - meine Muttersprache, genau so geschrieben. Deswegen extra für mich die 2 "M"!)
wir haben dich super Lieb. Du machst alles für uns. Alles. Deswegen Lieben wir dich. Du bist die Alla Alla Alla Alla Liebste Mami auf der ganzen Welt. Obwohl du manchmal nerfst. Wir wünschen Dir viel Spaß in deinem Urlaub!"
Fahre am 19. Mai zur Entgiftung. Das meinen meine Lieben mit "Kur" Es gibt halt Sachen, die man kindergerecht erzählen muss, findet ihr nicht?
ich meine natürlich, "das meinen sie mit "Urlaub"" Ich und mein Mann nutzen manchmal das Wort "Kur" aber meistens sagen wir das ich halt alleine in Urlaub fahre.