ZitatGepostet von minitiger2 Der Service liess wahrscheinlich zu wünschen übrig, oder warum stehen diese Bilder unter "Meckern, Toben, Alltagsfrust"?
und man sieht gar keine Menschen mehr. Sag mal Kb, war das nach deinem Auftritt? Mich deucht, das Meer ist ziemlich aufgewühlt
ja,spieler..die sind alle von board gegangen,in entzückung meines lieblich spieles..schön in der reihenfolge:frauen und kinder zuerst...das meer war noch lange aufgebracht
ZitatGepostet von karlbernd ja,spieler..die sind alle von board gegangen,in entzückung meines lieblich spieles..schön in der reihenfolge:frauen und kinder zuerst...das meer war noch lange aufgebracht[/b]
gab es denn auch Fische? Ich meine, so richtig große mit vielen Zähnen und noch mehr Freßlust? Na hoffentlich waren nicht zuviele Flamencotänzer drunter. Mag gar nicht dran denken, die armen Viecher und dann die schweren Kastagnetten im Magen?
mal im ernst:die fische,die du meinst sind eher selten.(zu sehen) dafür hab ich schon wale,delphine,orkas und fliegende fische gesehen.und tölpel(hochseevögel,die sind wochenlang auf see)) hier zu sehen:
hier ein Stückchen Heimatliches für Dich in der Fremde:
Hamborger Veermaster
Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn, To my ho-daah, to my ho-daah, De Masten so scheep as den Schipper sien Been, To my ho-daah, ho-daah, hooh. Blow, boys, blow, for Californio, There's plenty of gold, so I've been told, On the banks of Sacramento. Dat Deck wer vun Isen, vull Schiet un vull Smeer, Dat wör de Schietgang ehr schönstes Pläseer. Dat Logis wör vull Wanzen, de Kombüs wör vull Dreck, De Beschüten, de leupen vun sülvens all weg. Dat Saltfleesch wör grön un de Speck wör vull Moden, Un Köhm geev dat blots an' Wiehnachtsobend. Un wullt wi mol seiln, ick segg dat ja nur, Denn löp he dree vorut - un veer wedder retour. As dat Schep, so wör ok de Kaptein, De Lüd för dat Schep wörn ok blots shanghait.
Die allerbesten norddeutschen Friesengrüße Volker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ich dachte, Du wärst da irgendwo auf See (wegen der Fotos), na denn, is' dann eben für den nächsten Törn.
Übrigen, dass ist kein Gedicht, sondern der Text eines Shantys der Seeleute aus vergangenen Tagen. der Refrain: "To my ho-daah, to my ho-daah" und "To my ho-daah, ho-daah, hooh. Blow, boys, blow, for Californio, There's plenty of gold, so I've been told, On the banks of Sacramento." wird nach jeder Zeilen bzw. jeder zweiten Zeile wiederholt. Aber das weißt Du sicher.
LG Volker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von StellaLuna 5. Klasse Gymi haben wir uns obige aufgeführtes Liedchen gegeben , im Anschluss daran dann: "What schall we do with the drunken sailor..."