gestern kam auf RTL 2 um 19.15 Uhr die Serie WW (Welt de Wunder) mit dem Thema: Faszination Rausch, die sehr anschaulich diesen Themenkomplex in Bezug auf Alkohol und Nikotion dargestellt hat. Besonders die Wirkung auf unser Verhalten usw.. Hier wurden auch die bekannten Vorurteile wie Bier macht dick (Bierbauch), Männer können mehr vertragen als Frauen, Rotwein ist gesund usw. behandelt und ebenfalls beispielhaft unterlegt.
Danach kommen der Bierbauch und die Brüste bei Männern nicht vom Bier oder Alkohol ansich, sondern von den zuvielen zusätzlichen Kalorien. Wenn ich bedenke, daß ein Glas Bier ca. 100 cal. hat, dann sind wir bei so 7 - 8 Glas Bier am Abend bei einer vollständigen zusätzlichen Mahlzeit (!), nur so ganz nebenbei mal, und das auf die Woche gerechnet, da kann sich jeder ausrechnen, was das heißt.
Versucht das doch mal in Form einer ganzen Schokolade täglich abends, daß auf ein/zwei Monaten gerechnet, dann möchte ich dann nicht vor dem Spiegel stehen!
EDIT: Verallgemeinern möchte ich diese Erscheinung aber nicht, die krankhafte Veränderung (Gynäkomastie) ist etwas anderes und die meine ich auch nicht. Siehe auch hier > klick
LG Volker
[ Editiert von Friesenvolker am 16.07.07 11:14 ]
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Naja, Kalorien sowieso!! Ich habe ja lange Zeit viel Bier getrunken, bevor ich auf den Wein umstieg und ich hab in den Jahren gut zugelegt. Konnte mich wirklich nicht mehr leiden. Und, du hast recht...man trinkt den Kalorientagesbedarf ...wenn man dann noch schlemmt...wars das.
Ich habs jetzt wieder runter und brauche beim Sex wenigstens nicht mehr den Bauch einziehen...ein entspannendes Gefühl.
hallo Paula, das war doch ein Kompliment, eh. gerade wegen der Ostzone. Bei mir war es in echt noch die SBZ (sowjetisch besetzte Zone Deutschlands), Max