finde ich erstmal gut. Die Änderung im Hirn passiert auch bei Alkohol (bei fast jeder Droge), auch wenn die Wirkweise selber vielleicht anders ist. Adriana hat da einen guten Link dazu hier rein gestellt (find ihn aber auf die Schnelle nicht).
der aktuelle Forschungsstand zm Thema "Sucht" aus der "ZEIT", hier ist er wieder:
ZitatGepostet von EKA99 den entzug will ich machen und deswegen hol ich mir externe hilfe. fallst du den link findest, würd ich mich freuen wenn du mir den zukommen lässt.würde das gerne dann meinem vater und freund schicken, die haben ein alk-problem.
CARPE DIEM
Hallo EKA,
ich verstehe zwar Dein Bedürfniss, Deine Erkenntnisse zu verteilen, würde Dir allerdings aktuell dazu raten Dich eher um Deinen Entzug zu kümmern als jetzt bei anderen zu missionieren. Das klappt sowieso nie, wirkt aber, wenn man selber noch gut drauf ist, absolut unglaubwürdig.
Ich finde das immer so erschreckend, daß die Erwachsenen Kinder von Alkoholikern so oft in die gleichen Fußstapfen treten, obwohl sie genau wissen, wohin das führt.
Scheint aber in der menschlichen Natur zu liegen, daß jeder seine Erfahrungen selbst machen muß und notfalls mehrmals
Auch ohne Alk im Elternhaus hab ich auch so meine Punkte, wo ich's hätte besser wissen können, aber es unbedingt selbst ausprobieren mußte.