Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.208 Antworten
und wurde 94.851 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 81
kaleumann ( gelöscht )
01.10.2012 22:16
#781 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

Grade gesehen...

Manne Praeker, der Bassist von SPLIFF ist am 17.09., also vor zwei Wochen gestorben.

Jetzisabergut Offline

01.10.2012 22:21
#782 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

Einer der Wenigen, über die ich noch lachen konnte.

Weil er anscheinend auch über sich selbst lachen konnte.
Und so.

Schade um ihn und noch so jung.

LG Peter

Jetzisabergut Offline

01.10.2012 22:23
#783 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaleumann
Grade gesehen...

Manne Praeker, der Bassist von SPLIFF ist am 17.09., also vor zwei Wochen gestorben.

Ach.....

zai-feh ( gelöscht )
04.10.2012 01:02
#784 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

Da komme ich gerade zurück und lese das.

RIP Dickie - ich werde dich vermissen.

trollblume Offline

15.10.2012 19:18
#785 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

Eine für den armen Kerl der heute gestorben ist nach dem er am Wochenende auf dem Alexanderplatz ins Koma geprügelt wurde.

Sein einziger Fehler war, sich total betrunken zu haben und dadurch zur falschen Zeit am falschen Ort in der falschen Verfassung zu sein.

Ich trauere um dieses junge Leben,das so sinnlos enden mußte

Vera

[ Editiert von trollblume am 15.10.12 19:19 ]

http://www.nordbayern.de/ressorts/schlag...orben-1.2435028

[ Editiert von trollblume am 15.10.12 19:26 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)

Rocaille ( gelöscht )
16.10.2012 23:32
#786 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
Eine für den armen Kerl der heute gestorben ist nach dem er am Wochenende auf dem Alexanderplatz ins Koma geprügelt wurde.

Sein einziger Fehler war, sich total betrunken zu haben und dadurch zur falschen Zeit am falschen Ort in der falschen Verfassung zu sein.

Ich trauere um dieses junge Leben,das so sinnlos enden mußte

Vera

Dafür habe ich auch ein ungeheuer großes Mitgefühl und ich weiß auch wie du, liebe Vera, wie sich das anfühlt. Unser einziger Fehler war, uns betrunken zu haben und dadurch zum falschen Zeitpunkt die falschen Entscheidungen getroffen zu haben... oder wie dieser junge Mensch zum immer richtigen Zeitpunkt sich selbst nicht geachtet und wertgeschätzt zu haben, weil es ihm zu diesem Zeitpunkt und zu keinem anderen Zeitpunkt in seinem Leben möglich gewesen wäre, anders zu handeln.

Ich habe viel begriffen in meinem Leben und ich möchte so gerne begreiflich machen, dass ein Leben eine Aufgabe ist, die einem gegeben wird und dass die Menschen, die mit diesem Leben jenseits ihres eigenen Lebens in Verbindung geraten, Wegweiser sein können, durch ihr möglichst selbst gelebtes Leben. Sie können liebende Wegbegleiter sein, aber keine Polizisten oder Kindergärtner.

Ein erwachsener Mensch, der glaubt seinen eigenen Willen entdeckt zu haben, ist frei. Er darf frei entscheiden, sich zu morden oder sich zu entwickeln, oder - wie so sehr oft - zwischen beiden hin und her zu pendeln.

Wer das eine abspaltet, um das andere klarer zu sehen, raubt sich selbst seine Lebensenergien. Alles ist da. Gut und Schlecht. Suff und Abstinenz. Wer den Suff für sich integriert, kann ihn befrieden. Wer ihn bekämpft und abspaltet in seiner Vorstellung wird stets mit ihm zu tun haben. Wer in einer süchtigen Gesellschaft dazu in der Lage ist, frei von Spaltung und Angst einer Weinflasche zu begegnen und auch ihren Konsumenten und auch in der Lage ist, beschwingten Gesellschaften beizuwohnen oder zugedröhnten Jugendlichen beim Abkotzen behilflich zu sein, ohne sich bedroht oder in einer beängstigten Situation zu fühlen, der steht im Leben und weiß auch, dass er jeden Tag zur Verfügung hat, anders zu handeln, als es ihm gut tut.

Ich wollte eigentlich nur Veras Mitgefühl teilen.

Junge Menschen sterben zu sehen oder davon zu hören, ist schwierig. Man fühlt sich an sich selbst und sein eigenes junges und kapitales Leben erinnert und wenn es schon bei einem selbst nicht ideal war, so sollen die anderen doch wenigstens... aber nee... keiner hat 'ideal' und keiner käme auch mit ideal vom Ort.

Ich leide nicht, wenn einer stirbt, auch jung nicht, weil ich meine beiden Schwestern so superfrüh verloren habe. Ich leide auch darum nicht, weil ich an die Wiedergeburt der Seele glaube und der Körper für mich 'nur' ein Vehikel ist, um eine Entwicklung zu erleben.

Ich lasse es jetzt lieber, sonst wirds zu kompliziert.

Ich wünsche dem Jungen eine gute Reise und danke ihm für das, was er bis jetzt leben konnte.

*ich* ( gelöscht )
17.10.2012 00:04
#787 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

auch wenn es niemand glauben mag, ich sehe det ganze net so kompliziert: was auch immer der junge falsch gemacht hat oder nicht, det interessiert doch indem moment nicht, oder??? Oftmals versteh ich die Gedankengänge anderer einfach net (sowie ihr meine net) und bitte dafür auch um entschuldigung, aber er hat scheints getrunken, det ergebnis davon kann doch nun wirklich nicht seine schuld sein...

(wie gesagt habe ich eine lange zeit hinter mir, wo ich eher die spaßbremse war, wo leuts angeschleppt wurden und sich alle gegen meinen willen bis zur besinnungslosigkeit und darüber hinaus besoffen haben, ich mich drum kümmern musst, dass nix schlimmeres passiert, weil eben nicht besoffen und es ist nicht so einfach, sich davon zu distanzieren und sich rauszuhalten, ich konnte es jedenfalls nicht und ich hat genau davor Angst, ok, eher mehr die Mädels so ihren Weg gehen zu lassen, wie man sieht, triffts Jungs genauso...)

[ Editiert von *ich* am 17.10.12 0:06 ]

[ Editiert von *ich* am 17.10.12 0:14 ]

*ich* ( gelöscht )
17.10.2012 00:20
#788 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

Verantwortung nicht nur für sich selbst zu übernehmen heißt nicht zwangsläufig Co-Verhalten sondern Mensch zu sein!

pueblo Offline

17.10.2012 00:25
#789 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

hättet ihr das heute wirklich verfolgt,
wüsstet ihr das er nicht getrunken hat.
aber darum geht es gar nicht.

es geht einzig und alleine darum,
das menschen einfach so tot-geprügelt-getreten oder sonst was werden,
ob nüchtern oder randvoll ist da doch wohl eher nebensächlich.
diese sinnlose gewalt muss gestoppt werden.
tote hat es schon viel zuviele gegeben.

doch meistens sieht es ja immer noch so aus:

Zwei Sozialpädagogen kommen aus der Kneipe und sehen einen Mann zusammengeschlagen auf dem Bürgersteig liegen, bewusstlos, blutüberströmt, halbtot. Sagt der Eine zum Anderen: "Du, der das gemacht hat, dem müssen wir echt helfen!"

Rocaille ( gelöscht )
17.10.2012 00:27
#790 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

@ICH

Ich verstehe leider nur *Quark*.

In meiner Abteilung haben wir gerade eine ziemlich klevere Obdachlose Anfang 20 aufgenommen. Sie hat Arbeit abzuleisten, da sie zum 100.000sten Mal schwarzgefahren ist. Ansonsten wäre sie im Knast gelandet.

Sie ist so klever, dass sie sich nach einem vornächtlichen Besäufnis von ihrem Freud von der Arbeit aufgrund von Krankheit abmelden lässt. Andererseits ist sie auch so klever, das man meinen könnte, sie hätte hier eine bezahlte Stelle inne.

Sie ist Mensch, so wie du und ich und sie hat Mängel, so wie du und ich und ihre Mängel sind gerade im Fokus, da sie eine Straftat begangen hat.

Morgen wird sie wieder dastehen, wie eine eins und uns Wunder lehren und ich weiß, dass sie einfach nur gesoffen hatte und einen Fürsprecher hatte in ihren Freund, der sie für einen Tag entschuldigte.

@Ich: ich würde mich freuen, dich mal klar zu erleben.

*ich* ( gelöscht )
17.10.2012 00:27
#791 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

ich habs wirklich nur hier gelesen, dank Dir für die Aufklärung (ecki) und bin voll und ganz Deiner Meinung!

[ Editiert von *ich* am 17.10.12 0:28 ]

*ich* ( gelöscht )
17.10.2012 00:32
#792 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

schade roicaille, dass de mich nur verstehst, wenn du nicht klar bist, wer lesen kann ist wie immer klar im vorteil, ich bin hier aber nicht hier, um zu streiten, ich möcht was für mich tun, ich hab lediglich meine Meinung geäußert, Dein Ding, wenn de nicht mit klar kommst

Rocaille ( gelöscht )
17.10.2012 00:36
#793 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

Oje

Rocaille ( gelöscht )
17.10.2012 00:40
#794 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

@Ich

Weißt du, worum es im Leben geht? Um dich. Ja. Deshalb nennst du dich ja: ICH.

Du musst weder mich noch andere beschimpfen. Es gibt keinen, der dich mehr verurteilt, als du dich selbst. Es gibt keine, die sich mehr vernachlässigt, als du selbst.

Das ist hart.

Pass auf dich auf und achte darauf, dass es dir gut geht.

Ich bin gespannt.

*ich* ( gelöscht )
17.10.2012 00:44
#795 RE: Eine Kerze Zitat · Antworten

wir sind hier im thread kerze! dabei soll es auch bleiben!

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 81
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz