Ich finde, wann und von wem ich Hilfe annehmen möchte, bleibt doch ganz alleine meine Sache und ich frage mich gerade ebenfalls gewissenhaft, wo du in meinem Beitrag einen virtuellen Aufstand siehst?
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn Menschen sich gegenseitig helfen. Mich stört in diesem Zusammenhang schlichtweg die Formulierung "Ich darf", weil es für mich so etwas Unterwürfiges, Anbiederndes hat.
Ich brauche keine Erlaubnis, wenn ich jemandem helfen will und wann ich das tue, die Entscheidung überlasse ich meinem Gefühl, das weiß nämlich sehr wohl, wann Hilfe angebracht ist und wann nicht....meistens.
Ach, und danke der Nachfrage. Ich bin sehr zufrieden mit meinen mentalen Fähigkeiten.
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
Jeder darf, wenn er möchte. Jeder kann, wenn er will. Jeder soll, soweit er kann... schwierig das...
Nochmals angemerkt kenne ich dein Schicksal. Du hast gelitten, leidest evtl. noch.
Und ich will hier Fürsprecher sein, für denjenigen, der helfen will. Willst du helfen? Helfen in Angola, Simbabwe, Vietnam? Kennst du die Menschen, die Orte, Regionen dieser Welt, die unsere Hilfe brauchen? Deine Sympathie, deinen Enthusiasmus... deinen Spass?? Deinen Überlebenswillen???
ich vermute, ich kenne deine Schwachstellen, und die sind nun mal einfach da... und glaube nicht, dass es nicht doch mal einen gibt, der mit ihnen umgehen kann.
Ohje, jeder steckt jeden also angeblich in einen virtuellen Sack! Schön! Seid ihr Nikolausis PlayMates? Oder sonst in irgendeiner Art mental verlangweilt?? Den Eindruck bringts, ganz gewaltig! Euch beide würde ich zu gern mal im Ringe sehen, zusammen mit geballten Boxhandschuhen! Ihr blöden Weiber ihr ... Und nun, die bösen Reaktionen nicht erwarten wollend, sag ich Tschüss und gugg hier nicht mehr rein. Zumindest nicht mehr 2007. Gehabt euch wohl, Chaoten und Chaotinnen, geliebte Personen und die Ungeliebten ...
Vorschlag: Wir lassen für die nächsten 2 Wochen erst einmal sämtliche Konflikter- und bearbeitungspostereien außen vor (... oder im Raum stehen) und wenden uns vollerunbrunst den Weihnachtsfestivitäten zu. Nach Neujahr dann können wir diese zurückgestellten Aktivitäten gerne neu wieder aufgreifen (... und haben dann auch den entsprechenden "Jank", säbelrasselnde Grabengemetzel auf verbaler Ebene auszufechten).
LG Fv
Edit: ... muß natürlich heißen: voller Inbrunst
[ Editiert von Friesenvolker am 17.12.07 9:56 ]
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Vorschlag: Wir lassen für die nächsten 2 Wochen erst einmal sämtliche Konflikter- und bearbeitungspostereien außen vor (... oder im Raum stehen) und wenden uns voller unbrunst den Weihnachtsfestivitäten zu. ...
Kein guter Vorschlag. Ist doch die angeblich so besinnliche Weihnachtszeit eine Phase des Jahres, in der schwelende Konflikte vermehrt aufbrechen, auch gestorben wird reichlicher.
Das ändert sich auch nicht, wenn's unter den Teppich gekehrt wird.
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
jetzt hab ich mir gerade vorgestellt, wie Deine Frau einen Tag vor Heiligabend irgendwas mit Dir klären will und Du antwortest ihr dann, daß Du jetzt erstmal voller Unbrunst die Weihnachtsfestivitäten begehen willst und Du die zurückgestellten Konfliktaktivitäten nach Neujahr gern noch einmal aufgreifst.
Wenn Deine Frau Dir dann den Weihnachtsbaum auf die Rübe haut, biste es aber echt selbst Schuld...