ZitatGepostet von *Gudrun* Hallo Cat-Mum, zu knuddelig die zwei. Die Linke ist wohl ne Karthäuser? Wie heißen sie denn?
Es sind beides British Kurzhaar, in chocolate und lilac. Nur die blauen BKH nennt man Karthäuser. Die helle heißt Gina und die dunkle Lotte, auch Schrott-Lotte oder Terrorkeks genannt.
du schriebst in dem anderen Fred von "norwegischer Waldkatze" - weißt Du vielleicht, ob's da einen Unterschied zur norwegischen Bergkatze gibt? Ich habe mal einen Mix aus solcher und Perser kennengelernt; sah Deiner recht ähnlich ...
Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
ich schätze, mit der Bergkatze ist auch die Waldkatze gemeint. Wirklich eine tolle Rasse! Ähnlich sind noch Sibirische Waldkatzen oder auch Neva Masquerade genannt oder die größere amerikanische Verwandschaft Maine Coone!
Meine Aldi hat noch nie gebissen oder gekratzt - sogar vor ein paar Monaten beim Bauch-Ultraschall hat sie artig dagelegen und sogar geschnurrt. So ein sanftes Wesen - manchmal ein richtiges Phlegma
Sylvester hat sie verpennt, nur die restlichen Dämonen am nächsten morgen verjagt ^^
Und man kann sie herrlich dekorieren - hier nochmal ein paar Beispiele
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Hallo Callysta, du bist neu hier auf dem Board, gell? Na, dann herzlih Willkommen. Hoffe, du musst nicht so tief runter, da drück ich dir doll die Daumen, gibt ein paar sehr klare Leute hier; lohnt sich, deren Worte ernst zu nehmen (manchmal zähneknirschend). Tja, die Katzenliebenden-Gemeinde wird immer größer. Super - süß, deine norwegische Waldkatze. Meine nächste wird ne Siam - wahrscheinlich.
Ja, das mit den klaren Worten kenne ich - ich beschäftige mich mit dem Thema ja schon länger. Kann ich ab - und wenn mir wer zu quer kommt, kann ich auch meine persönliche Ignore-Liste einschalten
Ist aber sehr nett hier an Board, ich verfolge gerade einen Fred in "Akute Hilfe" und ich glaub ich weiß, was Du meinst ^^.
Die Aldi ist echt ne irre Katze - Hunde mag ich auch, aber ich würde mir keinen anschaffen, das geht ja mit Berufstätigkeit meist nicht. Aber ich hab gerade eine Woche lang den Genuß gehabt, den Golden Retriever meines Vaters zu verwöhnen - auch ein tolles Tier
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
als hobby würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist wunderschön, wie er das in ihn gesetzte vertrauen nicht enttäuscht. geb ich ihm zuneigung...bekomm ich sie zurück nerv ich ihn...bekomm ich eine geklatscht ;o)