ZitatGepostet von loneless Hallo zusammen! Ich habe mal meinen Mut zusammengenommen und habe meine Hausärztin angesprochen und die meinte,ich solle mich doch mal dringend mit einer Beratungsstelle in Verbindung setzen,konnte mir aber keine hier nennen,(muss dazu sagen,ich wohne hinterm Mond dritte rechts:rolleyes,ich bin aber auch nicht Forums erfahren,habe hier wohl gesucht,aber leider noch nichts gefunden,könnt ihr mir sagen,wie ich an Beratungsstellen komme? Danke für eure Hilfe! Lg.loneless
Wenn du grob sagst wo du wohnst, vielleicht schon...
Als ich angefangen habe mir Hilfe zu suchen ging so ziehmlich alles schief was schief gehn konnte, von Versicherung über falsche Bürozeiten oder kranke Mitarbeiter.
Ich hätte damals fast schon die Nerven weggeschmiessen weil ich mir dachte, da willste endlich was dagegen unternehmen und dann stellt dir das Leben noch zusätzliche Hürden in den Weg, am Ende musste habe ich dann wirklich schon gelacht weil die Situation so grotesk war.
ABER, dran bleiben, und wenn dir sowas ähnliches widerfahren sollte, siehs als Training für deine Gelassenheit die ist für eine erfolgreiche Abstinenz auch ganz wichtig.
Zum Geschmak von Alkohol fällt mir noch eine Untersuchung ein die sie bei Ratten gemacht haben, also
Man hat versucht Ratten Alkoholabhängig zu machen um die Effekte an den Tieren studieren zu können, nur wollten die Ratten instinktiv nicht den reinen Alkohol trinken, so kam man auf die Idee dem Methylalkohol Zuckerwatte beizumischen (also den Geschmacksvertärker), und siehe da die Ratten tranken das Methyl/Zuckerwatte Gemisch dann auch ohne Probleme.
So jetzt ratet mal welcher Geschmacksstoff den Alkopops zugrunde liegt..............