mit Anfang 30 habe ich meine erste längere, fast 5-jährige Trinkpause gemacht. Ich bezeichne das bewusst als Trinkpause und nicht als Trockenheit, weil ich damals meine Krankheit nicht wirklich akzeptiert hatte, nicht körperlich abhängig war und mich höchstens als "stark gefährdet" einstufte.
Damals war ich auch wie benebelt - zusammen mit einigen anderen Symptomen, was sich nach ein paar Monaten als Depression herausstellte. Jahrelang hab ich die munter weggsesoffen und daher nichts davon gemerkt, ohne Alk kam sie gnadenlos zum Vorschein.
Bei meinem jüngsten - und ich hoffe, letzten - Einstieg in die Abstinenz vor zweieinviertel Jahren hatte ich den Nebel nicht - ich war damals schon in Behandlung mit Antidepressiva.
Gruß sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Mein Arzt hat mir auch vor einigen Monaten chronische rezidivierende Depression bescheinigt... dabei fühle ich mich relativ selten depressiv. Okay, ich habs natürlich auch munter weggesoffen... Nachdem ich noch ein bißchen über das Thema nachgeforscht hatte, stellte ich fest, das es sehr viele Leute gibt, die das haben. Nennt man wohl Benommenheit? Das ist dann meistens psychisch bedingt. Also falsches Thema für das Forum hier
ZitatGepostet von Sekt-weg Hm, sehr interessant...
Mein Arzt hat mir auch vor einigen Monaten chronische rezidivierende Depression bescheinigt... dabei fühle ich mich relativ selten depressiv. Okay, ich habs natürlich auch munter weggesoffen... Nachdem ich noch ein bißchen über das Thema nachgeforscht hatte, stellte ich fest, das es sehr viele Leute gibt, die das haben. Nennt man wohl Benommenheit? Das ist dann meistens psychisch bedingt. Also falsches Thema für das Forum hier
ich glaube nicht, dass das thema hier so falsch ist... vielleicht nur eine falsche einstellung zum thema gruss lu
Zitatdabei fühle ich mich relativ selten depressiv
wie fühlt man sich denn depressiv?? Weißt Du das so genau? Ich habe ewig gebraucht, bis ich wusste, wie viele verschiedene Arten von "Sich-Fühlen" so eine Depression produzieren kann - allen voran "Sich-Garnicht-Fühlen".
Benommenheit und Tunnelblick gehören in jedem Fall dazu.
Gruß sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Ich war der Meinung, das zu wissen, nachdem ich im Juli 16 schwer depressive Tage gehabt hab. Habs kaum ausgehalten. Wie Schmerzen, aber halt nicht körperlich. Dachte, das wäre "echt" depressiv
Das war es bestimmt auch, aber die Bandbreite ist noch viel größer... es liegt nahe, Deine Benommenheit der Depri zuzuordnen. Am Besten sprichst Du mit dem Facharzt mal drüber.
Gruß sole
Okay, werd ich machen. Hab ja nächsten Dienstag einen Termin bei einer psychologischen Beratungsstelle, dort kann ich das ansprechen, oder auch in der Kur, die vor mir liegt. Hab ja so langsam schon vermutet, daß es von der Psyche kommt.