ZitatGepostet von Mary61 was mir sorge macht ist das dein mann dich nicht unterstüzt. lg, mary[/b]
@ Moa
du willst nicht mehr trinken, dann pack du es auch an, für dich! Was dein Mann macht, sollte dir zunächst egal sein. Am Anfang hast du genug mit dir selbst zutun, da mußt du dir nicht auch noch Gedanken über deinen Mann machen müssen Seh´ ihn doch einfach als negatives Beispiel der Alksucht - solange du es aushältst ihn zu ertragen!
ZitatGepostet von Mary61 was mir sorge macht ist das dein mann dich nicht unterstüzt. lg, mary
@ Moa
du willst nicht mehr trinken, dann pack du es auch an, für dich! Was dein Mann macht, sollte dir zunächst egal sein. Am Anfang hast du genug mit dir selbst zutun, da mußt du dir nicht auch noch Gedanken über deinen Mann machen müssen Seh´ ihn doch einfach als negatives Beispiel der Alksucht - solange du es aushältst ihn zu ertragen![/b]
persönlich angesprochen fühle ich mich nicht, aber Dir ist schon klar, dass "Pöbel" eine abwertende Bezeichnung für das gemeine Volk darstellt.
Demzufolge erhebst Du Dich selbst also über dieses....
Bleibt die Frage, warum Du trotzdem den intellektuellen Diskurs mit uns Unwürdigen suchst....? Propagiert der Carr eigentlich auch Anmaßung und Selbstüberschätzung?
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
das mit dem "rotierenden Pöbel" habe ich nur geschrieben, weil ich befürchtet habe, dass es, malwieder, nicht um meine Inhalte geht - sondern nur wieder drauf gehauen wird, weil ich "Carr" erwähne - jetzt dreht sich alles also um den Pöbel -
ZitatGepostet von Laramie ...weil ich befürchtet habe, dass es, malwieder, nicht um meine Inhalte geht ...
Doch, i.d.R. geht es genau um Deine Inhalte, nämlich den Mist, den Du hier größtenteils verzapfst
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
wir haben kein Bier im Kühlschrank. Mein Mann ist kein Alkoholiker. Auch er trinkt ab und zu gerne mal etwas mehr als ihm gut tut. Seit unserem letzten Urlaub (der ging bis Anfang Januar) hat er keinen Alkohol angefasst. Seit dem ich nun endlich auch den Willen dazu habe, packt er auch keinen Alkohol an. Er möchte mich bei meinem Entschluss unterstützen. Das ist ganz besonders wichtig. Nebenbei, das Barfach ist voll mit Alkohol. Schnäpse usw. Das ist aber kein Probelm für mich. Ich habe zu Hause nur Bier und oder Wein getrunken.
Dank Allen Carr hab ich vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Das Buch "Endlich ohne Alkohol" hatte ich auch gelesen, hat mir aber nicht viel genutzt, ich glaube auch nicht, daß es einem Alkoholkranken auch wirklich hilft. Schließlich ist das eine Krankheit und nicht mit Nikotinsucht zu vergleichen.
Ich trinke seitdem ich 15 bin. ( Bin jetzt 33 ) Meine Eltern haben nie getrunken nur Silvester oder Geburtstage... Ich hab mit 15 angefangen in einer Kneipe zu arbeiten, fast jeden Abend nach der Schule, von dem Geld was ich verdiente kaufte ich mir Markenklamotten, später Führerschein usw. meine Eltern hatten nicht viel Geld... Jeden Tag gekellnert, dann in Cafes, Discos, am nächsten Tag Schule. Jeden Abend war ich auch betrunken und empfand das als was total normales. Egal ob ich was in meinem Leben noch so alles passierte, immer trank ich. Ich bin richtig abhängig, körperlich weniger, aber psychisch schon ganz schön.
mich ärgert ein wenig das du dich immer als armes opfer hinstellst, dem die anderen die momentane trockenheit nicht abkaufen, b.z.w nicht akzeptieren wie es dazu gekommen ist.
das ist überhaubt nicht richtig, es geht lediglich darum das dein weg eine ausnahme ist und man frischlingen nicht dazu raten sollte.
von mir aus kann jemand trocken werden indem er glaubt er sei vom satan besessen und eine teufelsaustreibung machen, oder außerirdische hätten ihm einen chip ins hirn gepflanzt und er schafft es in dem er sich alufolie um den kopf wickelt, wenns bei ihm funktioniert... bravo, klasse, soll es alles geben und ist in ortnung. wie man es schafft ist egal, solange das ergebniss stimmt.
nur anderen diese wege zu empfehlen halte ich für blödsinn, selbst wenn er bei einem selber geklappt hat. dagegen wettern die leute hier, nicht gegen deine methode oder das du glaubst es so geschafft zu haben, sondern das weiter zu empfehlen.
bei einigen, sehr wenigen, klappt so was tatsächlich, aber bei den meißten halt nicht und der konserfatieve weg ist der sicherste und erfolgversprechendste, also der zu dem man enem frischling raten sollte.
du bist und bleibst die berühmte ausnahme und hast nicht einen neuen weg gefunden!
aber so wehement wie du immer deinen carr verteiligst und ihn anpreist könnte man fast schon meinen das du ganz klasische suchtverlagerung betreibst die art und weise wie du dich persönlich angegriffen fühlst und dein verhalten verteiligst, hat was von sucht.
ok, carr sucht, b.z.w hörigkeit, ist immer noch besser als zu trinken, ich persönlich find es aber noch besser eine sucht nicht durch eine andere zu ersätzen. und erst recht nicht andere dazu auffordern es einem gleich zu tun. auch da sowas sowieso nur in ausnahme fällen klappt, oder kennst du noch einen der es so dauerhaft geschafft hat?
, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."