Aber zu meiner Frage nach einer evtln. Satzungsänderung kannst nichts sagen..., oder?
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
Wenn du die einzelnen Suchergebnisse öffnest, siehst du aber, dass es sich um Veranstaltungshinweise handelt wie z. B. einerseits auf einen konfessionsübergreifenden Gottesdienst und andererseits auf ein Meeting der Anonymen Alkoholiker. Könnte ja sein, dass du dich hast irritieren lassen. Ich denke, eine Änderung der Präambel in den letzten 7 Jahren hätte ich mitbekommen.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Und wenn man dann sich weiter durchklickt (http://www.aa.org/pdf/products/p-1_thisisaa1.pdf ; von heute): "3. Made a decision to turn our will and our lives over to the care of God as we understood Him."
Alles beim Alten, nicht? :-/
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
@fallada: Gott wird hier nicht im religiösen Sinn, sondern als Sammelbezeichnung für eine "Höhere Macht" gebraucht, die sich jeder nach seiner eigenen Vorstellung wählen kann. Gott, wie wir ihn verstanden oder God as we understood Him.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Jaja, "God" könnte auch was ernsthaftes (ein Psychodoc oder so...?) sein... "6. Were entirely ready to have God remove all these defects of character." etc. pp.
Na, dann gutes Gelingen beim Wegbeten der "Charakterschwächen/-fehler"...!
Und tschüss, AA!