Woher nimmst Du die Vermutung, dass nasse Alkis hier nicht willkommen sind.
Das Problem bei der Kommunikation besteht allerdings darin, so meine Erfahrung, das ein aktuell noch Trinkender ab einem gewissen Pegel nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr in der Lage ist Zusammenhänge zu verstehen bzw. umzusetzen. Die Stimmung "kippt" dann sehr schnell und das geht meist von dem "Nassen" aus.
Das ist z.B. ein Grund, warum ich in meiner SHG einen angetrunkenen Besucher bitte wiederzukommen, wenn er aufnahmefähiger ist. Das hat mit der Person als solches absolut nichts zu tun, nur habe ich die Erfahrung gemacht, übrigens seinerzeit auch mit mir selbst, das ein Gespräch unter diesen Umständen zu führen müßig ist.
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
So, jetzt mal Klartext, solange Du hier nass und teflonbeschichtet durch die Gegend holzt, macht es wenig Sinn sich mit Dir ernsthafter zu beschäftigen, soviel zum Besserwisser.
Urteile nie über Dinge die Du nicht kennst, damit meine ich mich und Deine Wäscheständerstory, liest sich ja amüsant, ist aber nur eine nette Facette Deiner Krankheit und die dadurch bedingten Folgen...
ZitatSo, jetzt mal Klartext, solange Du hier nass und teflonbeschichtet durch die Gegend holzt, macht es wenig Sinn sich mit Dir ernsthafter zu beschäftigen
Ich sag doch...fügt irgendwo, deutlich lesbar, ein...nasse nicht erwünscht! Ich wollte nur ehrlich sein und habe meine Geschichte nicht ohne Hintergrund geschrieben.