Ja,ich vertiefe mich dann auch mal in die Seite.Danke,Pat! Den Test habe ich gemacht und über das Ergebnis bin ich nicht wirklich erstaunt
Ich finde meine Sensibilität soweit ja auch als bereichernd nur in den Punkten Konflikte aushalten oder Streit schwer aushalten zu können(Fluchtimpuls:rolleyesgeht sie mir doch teilweise zu weit...
LG Yonka
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
ZitatGepostet von Yonka Ich finde meine Sensibilität soweit ja auch als bereichernd nur in den Punkten Konflikte aushalten oder Streit schwer aushalten zu können(Fluchtimpuls:rolleyesgeht sie mir doch teilweise zu weit...
Genau so geht es mir auch . Manchmal möchte man sie kurz ausknipsen können...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich habe auch mal den Test gemacht ......... nur um mit 185 Punkten bestätigt zu bekommen was ich seit über 45 Jahren weiß.
Zitatgepostet von Bea60 Manchmal möchte man sie kurz ausknipsen können
Es ist für mich möglich vorübergehend auszuknipsen (oder soll ichs verdrängen nennen?)................ mit dem Effekt das mir vieles noch lange im Kopf nachkreiselt, erst später ins Bewußtsein sickert, dann von allen Seiten und Standpunkten aus begutachtet wird ......... und ich manchmal zu so gar keinem Ergebnis komme. Je mehr Ansichten um so schwieriger Entscheidungfind.
Bei meinem Mann lautet das dann erstaunt:" Was Du alles noch im Kopf hast ......... das hab ich schon längst wieder vergessen."
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
Ich erkenne mich in vielem wieder. Es gibt also noch andere, ich bin nicht allein ;-)
In den letzten 10 Jahren habe ich jedoch gelernt, mit meinen Besonderheiten zu leben, ich kenne meine Bedürfnisse und Grenzen besser und nehme mir die Freiheit, ihnen gerecht zu werden, so dass ich mich wohl fühle, auch wenn mich andere manchmal komisch anschauen.
Ich habe den Test schon vor 2 Jahren gemacht auf anraten der ewli
Punktezahl gleich hoch wie damals.
Das Schneckenhaus ist komfortabler geworden
und ich verstehe mich besser
Na, da bin ich mal auf die Entwicklung bei mir gespannt....habe 275 Punkte, aber ich denke das wird sich kaum ändern, habe ja auch ein Weinbergschneckenhaus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich hätte nicht gedacht, Stella Luna, dass du dich zur Fraktion derer zähst, die sich gerne in Schubladen verfrachten lässt, oder aber über Pünktchenzählen und Kreuzchen setzen meint, ihre Person und Persönlichkeit verstehen zu können.
Mich schüttelt es jedes Mal, wenn ich solche Tests sehe, und selbst wenn ich ... Asche auf mein Haupt... heimlich und nur so für mich zum Spaß... so einen fürchterlichen mainstream-Test mache, würde ich das niemals nach außen hin kundtun und in anderen Erfahrungsberichten meine Wertigkeit wiederfinden wollen.
Selbst der Jubel über solche Tests und die Dankbarkeit für solche 'Fundstücke' erwecken in mir einen Würgereiz, der seinesgleichen sucht, weil ich nicht verstehen will oder kann, wie ein Mensch glaubt, andere könnten ihn mehr kennen, als er selbst sich selbst. Noch dazu solche Tests, die nach Schema F ablaufen und für Dummie Doof genauso gelten wie für Grete Schlau und Gitti Schön....
Naja, macht nur so weiter, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt...
Und wenn hier einer sensibel ist, dann sowieso nur ich und das am meisten, besten und schönsten.... Die Auswertung ergäbe dann die Quintessenz aus: Schlafen sie noch länger, ernähren sie sich gesund, bewegen sie sich ausgeglichen und machen sie gelegentlich eine Denksportaufgabe... oder anders formuliert... versuchen sie sich als Landwirtin... das, was ich immer schon wollte
Naja, macht nur so weiter, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt...
Du, Marianne, wenn eines Tages der Sargdeckel über mir zuklappt,... na da vergeb ich mir doch bei ner "Schublade",nuscht, die kann ich mir wenigstens noch aussuchen,... aber den Sarch
ZitatGepostet von Rocaille Naja, macht nur so weiter, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt...
Ach, Marianne, ich gehe meinen guten Weg nun schon im 4. Jahr der Abstinenz und ich möchte aus voller Freude am Leben sagen, es ist gut so, wie ich mich eingerichtet habe darin.
Und ja, ich möchte sehr gerne noch lange so weitermachen und hoffe, ich darf das.
ZitatGepostet von Rocaille versuchen sie sich als Landwirtin... das, was ich immer schon wollte[/b]
da haben wir sie doch, die nächste kandidatin für, bauer sucht frau
ich hatte, wie schon erwähnt, zur reha 3mal den gleichen test machen müssen. beim ersten war ich schwer depri. beim zweiten haben sie nichts gesagt. beim dritten war ich gesund.
ich habe jedesmal gleich geantwortet.
seitdem halte ich nicht viel von solchen tests., und gebe marianne recht.