Hallo bello, herzlich willkommen auch von mir, ich finde es auch schön, dass Du Dir um Deinen Kollegin und Mitarbeiter Gedanken machst.
Beim Lesen, dass Du ihm den Dienstwagen wegnehmen willst und ihn fahren willst, ist mir eingefallen.
Einer aus meiner Gruppe musste auch den Führerschein wg. Alkohol abgeben. Anschließend musste er zusehen, wie er von A nach B kam, seine Frau hat ihn nicht gefahren. Er hat teilweise am Arbeitsplatz übernachtet. Und im Nachhinein fand er es gut, weil ihm die ganze Situation erstmal richtig bewusst wurde.
Zu allen anderen Fragen sind hier Leute, die sich besser auskennen bzw. wissen, wo es steht.....
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, war sehr im Stress...
Danke an alle für die vielen Hinweise und Tipps sowie die nette Aufnahme hier im Forum!
Ich habe die ganze Sache mit meinem Chef durchgekaut und er hat die Sache selbst in die Hand genommen, er hat mit seiner Frau gesprochen die dann meinte dass sie eigentlich sagen kann dass sie sich ziemlich sicher ist keinen Alkoholiker im Haus zu haben. Ihr Vater wäre Alkoholiker gewesen und sie müsste eigentlich in der der Lage sein die Zeichen zu deuten, sie versprach aber noch mehr darauf zu achten. Außerdem meinte sie dass sie schon zu Anfang Ihrer Beziehung ein paar mal selbst gedacht hätte er wäre betrunken, aber er fängt wohl regelrecht an zu lallen wenn er müde ist. Hat jemand schon mal von so einem Phänomen gehört? Es könnte tatsächlich sein dass er sehr übermüdet war / ist, wir haben im Moment die Hölle zu tun und er hatte auch einige nächtliche Notfall-Einsätze... Chef hat dann auch mit dem Kollegen gesprochen und ihn auch darüber informiert dass er mit seiner Frau gesprochen hat, er war zwar ein wenig geschockt aber Schlussendlich fand er es gut dass wir uns Sorgen um ihn machen würden und hat versichert während der Arbeit keinen Alkohol zu trinken... Zudem hat er von sich aus angeboten beim nächsten Verdacht freiwillig einen Bluttest bei unserem Betriebsarzt machen zu lassen... Klingt eigentlich ziemlich glaubwürdig...
Zitataber er fängt wohl regelrecht an zu lallen wenn er müde ist.
könnte eventuell Unterzucker sein. Ich dachte bei einem Arbeitskollegen er wäre strunzvoll (unsicherer Gang, Lallen) bis mir einfiel, daß er Zucker hat.
Ich würde ihn beim nächsten Verdacht zum Betriebsarzt schicken. Damit ist die Sache geklärt.
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.