Ja, ich kann Dich volkommen verstehen. Wenn er Dich erst provoziert und kränkt, dann ist es natürlich schwer, anschließend noch vernünftig miteinander zu reden. Ich bin hier sicher geprägt, auch durch meine frühere berufliche Tätigkeit: Offene Kinder- und Jugendarbeit, teils in "schwierigen" Stadtvierteln. Aus meiner Sicht MUSSTE ich oft (aber durchaus natürlich nicht immer) über Provokationen und teils derbe Beleidigungen hinweggehen, um mit den jungen Menschen im Gespräch zu bleiben. Reagieren musste ich immer, klar. Aber ich konnte und wollte mir einen ABBRUCH der Kommunikation nie erlauben. D.h. u.a. auch, dass ich nicht in gleicher Art und Weise Kontra gebe, sondern anders.
Oh, die Erklärung ist etwas ausführlich geworden ...
Ich würde gern noch ein offenes Wort sagen und hoffe sehr, dass ich Dich nicht zu arg verärgere !?: Das Eintreten für (tatsächlich ? vermeintlich ?) Schwächere ist natürlich sehr ehrenvoll ... Aber: ist das nicht ein Stück weit auch "sprechen für Andere", noch härter formuliert: Bevormundung ? Zumindest unaufgefordert möchte ICH mich nicht so verhalten.
Zum guten Freud: Deine Angaben sind -natürlich- 100% korrekt. Ich plädiere trotzdem für (etwas) Milde. Sigmund war schon ein Pionier, der viel geleistet hat. Man soll evtl. auch Mensch und Werk wenigstens teilweise trennen. Sonst dürft` man ja z.B. auch vom guten Rosseau keine Argumente mehr bejahen und vertreten. Das wär dann schade...
schon klar. Das stimmt natürlich - auch 100% - . Eigentlich hatte ich mit einem Einwand ala' -"auch Ärzte trinken" etc. - gerechnet. Es war nur ein Versuch bug dazu zu ermuntern, sich etwas näher mit der Problematik zu beschäftigen. Sei es Freud oder sei es Alkoholabhängigkeit.
So - und gleich geht es wieder zum Musikfest am Ring. Wieder ein wenig "Party machen". Nach dem gestrigen Getummele werde ich mir heute "nur" noch Götz Alsmann & Band antun ( Gäste: Bibi Johns und Bill Ramsey ). Falls noch jemand dort sein sollte: ich bin derjenige, der dauernd Fotos schiesst. Ein paar davon werde ich heute abend hier hineinposten, wenn' s denn Interessenten gibt.
tommie p.s.@TOM: an der Website werde ich ab morgen intensiv weiterarbeiten, dann geht sie auch stückchenweise wieder online.
früher dachte man auch das die Erde flach ist. Soviel zur Heilungschance mit Heroin. Naja, und dass er starker Raucher war ist ja bekannt. Trotzdem schaffte er das, was fast unmöglich war. Ohne hypnose konnte er tief in das Unterbewusstsein seiner Patienten schauen.
@Reiner
Wie gesagt, du bist der tollste. Zitiere doch nochmal bitte, wo ich dich so böse angegriffen hab. So richtig derbe, dass du mein Foto suchen musstest und mich hier von der Seite zuschwafeln musstest, dass ich wohl keine Beachtung finde und lalalala. Ich bekome genug Aufmerksamkeit und ich vertrage Leute wie dich. Davon kenn ich nämlich genug. Kann nur drüber lächeln. Weiterhin habe ich nie beahuptet, dass hier irgendeiner blöde ist. Kurz zu meiner HP. Ich bekomme einen Haufen gutes Feedback. Zur Zeit streikt mein GB, sonst hättest du dich ja mal überzeugen können. Und per Mail bekomme ich auch feedback. Also sag mir nicht, was auf meiner Page passiert. Ansonsten denk ich, dass du n dufter Typ sein kannst, wenn du nicht grad deine Schutzmechanismen ausfährst.
@tommi ich befasse mich schon lange mit Freud und Psychologie.
Nochmal zu Dresden, da mir ja Reiner n tollen Vorschlag gemacht hat, wie ich sinnvoll meine Freizeit verbringen soll. Hier in Herzberg weichen die Dämme auch langsam. Nur davon wird nichts in den Medien erzählt, weil das ja n kacknest ist. Und in Dresden sinkt der Pegel, hier wird Mittwoch ne Flutwelle erwartet. Ich kann also nicht nach Dresden, weil dann hier nämlich alles absaufen könnte.
Ironie... mein lieber, du solltest noch ironie kennen lernen. Das mit "Ich will einfach beachtet werden" war ironie weil DU über mich ja so bescheid weißt, gutster. Und wenn ich schreibe, dass ich intelligent genug bin um nicht als Alki zu enden, dann hab ich dich damit ganz sicher nciht angegriffen. Interpretiers wie du willst, mein freund, aber ich hab nicht geschrieben "Reiner ist blöde, und deshalb war er Alki". Würde ich mir niemals erlauben. Wie gesagt, ich wollte hier niemanden beleidigen. Wenn jemand irgendwas falsch interpretiert hat tut mir das herzlich leid. War das übrigens der einzige Satz, mit dem ich dich angegriffen hab? Sicher, was anderes hast du net gefunden. Die Sache im TV über Herzberg... naja das war ja wohl n Witz oder schlimmeres. In Dresden kommt eh keiner rein, die lassen dich net rein, weil du ja n Spanner sein könntest. Nich mal Freiwillige Helfer kommen rein. Auch nciht nach Torgau. SO! Naja und ansonsten, wie gesagt, deine Schutzmechnismen sollten dich nicht vor sozialen Kontakten schützen, sondern gegen erstgemeinte Angriffe oder so. Vieleicht ein bisschen überspaqnnt, die ganze geschichte. Nicht jder, der dich anspricht ist dein Feind.
..........also, ich versuche ein (bestimmt) letztes mal diese Frage zu stellen: "'bug', erkläre mir BITTE den Sinn und Zweck deiner Postings HIER !!! "
Nach mehrmaligem Lesen all deiner Beiträge fallen mir dabei nur 2 Möglichkeiten ein:
1. Der 1. Satz deines 1. Beitrags: 'Was macht einen Trinker aus?' - Wenn du das wissen möchtest,...frage bitte noch einmal nach.
2. Auch aus deinem 1. Beitrag: 'Wenn er dann im Dorf zum Gespräch wird'... . Solltest du damit dich selbst meinen, dann schreibe das bitte etwas deutlicher.
Daß 'Saufnix' nicht am falschen Punkt ansetzt habe ich dir schon geschrieben. Darüber bin ich auch nicht bereit mit dir eine Diskussion zu führen.
Ach...., noch etwas: bitte nenne mich nicht 'mein Lieber', 'gutster' oder 'mein freund', - so wie du andere Boardmitglieder anschreibst - , denn das bin ich bestimmt nicht. Auf Anreden dieser herabsehenden Art habe ich nämlich " 0 Bock".
Sollte das hier allerdings zu einer Beschimpfungskanonade ausarten, so hätte ich große Lust diesen eventuell entstehenden Unsinn zu schliessen, sprich: Thema beenden.
Hallo Leutz, ist schon interessant zu lesen wie sich einige hier von nem Typen wie Bug provozieren lassen. (ich sollt mich zwar mit meinem Nick zwar zurückhalten, aber die deutsche Bedeutung von „Bug“ ist aufschlussreich) Er setzt sich hier ins Forum, provoziert ein bissel, kommt mit seinen Psychologieweisheiten, die wahrscheinlich der Bild-Zeitung entstammen und ihr springt voll drauf an. Ihr fangt sogar an euch gegenseitig zu kritisieren und euch vor diesem Superschlauling zu rechtfertigen. Dem könnt ihr auch hundertmal euren Standpunkt erläutern, das kostet nur unnötig webspace. Gegen Bugs gibt’s nur ein Mittel und zwar ein gutes Insektenspray. Vor allem erreichst du, lieber Burkhard mit der „gutdasswirmaldrübergesprochenhaben“ Sozialarbeitermentalität gar nix. Wenn er sein Hirn so weit weggesoffen hat und ein paar niederschwellige Angebote der Sozialarbeit in Anspruch nehmen will kannst dich gerne wieder um ihn kümmern. Trotzdem interessant Bug, das du versuchst die ganze Sache in deinem letzten Posting wieder bissel runterzukochen.
Gruß, Scary
Ps.: Ich erläutere vielleicht mal meinen momentanen Standpunkt zur Sozialen Arbeit, aber nicht in einem Thread von einem Bug.
BUG = Käfer oder Insekt, manchmal auch kleiner widerlicher Vielfüßler *löl*
Okay, das Insektenspray ist angekommen, ich verzieh mich und ihr habt Ruhe vor mir. Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich will nicht provozieren. Sorry, ihr werdet von nun an verschont bleiben.
Nur eins noch: Psychogeschwafel hab ich nicht von der Bild Zeitung. Ich versuche mich tatsächlich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Und zwar sowohl mit meinem Psyco unterricht in der Schule, als auch zu Haus indem ich interessanten Sachen aus dem Netz finde. Aus seriösen Seiten. Außerdem habe ich vor unter anderem in Psycho mein abitur zu absolvieren.
Hallo, hier spricht die Miezekatz, die wohlbehalten über das Wochenende gekommen ist, wenn auch leicht bis mittelschwer gestresst... Hab mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, wie heftig hier diskutiert wurde mit einem Bub namens bug = Käfer oder so. Miezekatz regt sich über solchen Kinderkram nicht mehr gross auf, da sie sich hier so in ihrem Privatleben quasi in einer Art Kindergarten befindet, zumindest im Moment. Habe auch die diversen Vorschläge zu den Wörtern des Tages mit Interesse gelesen....
Ich krieg leider auch ORB nicht rein hier in meinem TV, und konnte diesen französischen Film nicht sehen, Richie.
Naja, was gibts gross zu berichten... ausser ich bin trocken und mir gehts - relativ - gut.