Heute ereichte mich (als Webmaster saufnix.de) eine Email aus Bad Tönisstein. Hier der Inhalt: ..........................................................
Bad Tönisstein, im Juni 2003
Kurzzeit-Therapie
Sehr geehrte Damen und Herren,
herzliche email-Grüße aus Bad Tönisstein! Die Fachklinik Bad Tönisstein, im Rheinland zwischen Bonn und Koblenz, bietet ein spezielles achtwöchiges Kurzzeit-Therapieprogramm für alkohol- und medikamentenabhängige Männer und Frauen an. Hierzu stehen 128 Betten zur Verfügung. Die Fachklinik Bad Tönisstein ist die einzige Einrichtung in Deutschland, die ausschließlich Kurzzeittherapie anbietet.
Das Therapiekonzept fußt auf der langjährigen Erfahrung in der kurzen und effizienten Behandlung alkohol- und medikamentenabhängiger Patienten. Diese Erfahrung wird ergänzt durch die Innovation und Integration moderner Behandlungsmethoden.
Die Klinik verfügt über ein bundesweites Einzugsgebiet und wird von allen Kosten- und Leistungsträgern belegt. Ebenso gehören Selbständige und Privatzahler zu unseren Patienten.
Sie wollen mehr über uns erfahren?
Gerne senden wir Ihnen unsere Broschüren zu den Themen:
- Alkohol & Familie - Alkohol & Beruf - Raucherentwöhnung in der Alkoholentwöhnung - Wir Tönissteiner: Ich & Co - Information für Patienten
Für weitere Informationen rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns im Internet:
Tel.: 02636/57-0 oder 02636/57154 (Uwe Drescher) Fax: 02636/57-110
eh cool, ich wohne ja in andernach (die Stadt wo die Klinik zugehört, ist ein bisschen ausserhalb gelegen). Geht dahin, ich könnt euch besuchen kommen, echt empfehlenswert !
ja, so richtig schick mit Einzelzimmer, allerdings fehlen die schönen Distra-Wege.
Wie ich die Bilder von der neuen Klinik im I-Net gesehen habe, dachte ich doch so vor mich hin: hej, da könntest du dir doch einen gepflegten Rückfall leisten Denn als Wiederholungstäter in Neu-Tönisstein, warum nicht...
Ich kenne aber einige Mitpatienten, die meinen, den berühmten "Tönissteiner Geist" gäbe es nur im "Original Ex-Weinkeller" im Altbau.
Grüße an alle Ex-, akuten und zukünftigen Tönissteiner Viktor (Juni-August 1997)