Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist. (x2)
Ich habe über meinem Bett 'nen Spiegel angebracht, damit mein eig'nes Spiegelbild mir meinen Schlaf bewacht. Ich will niemanden wollen, nein, ich will, daß man mich will, bis ich kriege, was ich brauche, halt ich niemals still.
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:
Auch bei mir kam die blanke Wut hoch als ich das las und kann es einfach nicht fassen
Wieso triggert ein Mensch andere so unglaublich vorsetzlich, mit dem WISSEN wie sehr diese damit zutiefst verletzt werden?
Ich persönlich konnte schon gestern nicht mehr, nach dem ich FV´s Stellungnahme gelesen habe und wie sehr er durch UNS VERLETZT IST
Warum fällt es einem solchen "Menschen?" so schwer einfach eine kleine "entschuldigung, es tut mir leid" oder so etwas ähnliches zu schreiben und statt dessen nochmal einen drauf zu setzen
Neee, ich kann das nicht nachvollziehen, ich bin so entsetzt... ich muss jetzt ein stop setzen, dass geht mir zu nahe...
was überrascht Euch daran. Wo es Opfer gibt, muss es schließlich auch Täter geben. Täter sind meist sehr jammrig und versuchen sich selber als Opfer darzustellen (Haach, ich bin ja sooo verletzt worden, oder wahlweise das 4-jährige Mädchen hat mich angemacht .....) Die andere Seite an den Tätern ist dann, dass sie versuchen die Demütigung der Opfer noch zu vertiefen. Na - kommt Euch dieses Verhalten bekannt vor?
So sehe ich den Troll - und Troll ist hierbei noch ein Kompliment. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Kerl nicht kenne.
@zai-feh mir kamen auch schon ganz ganz böse Gedanken hoch und wenn ich es mir vorstelle... dass er...
Sein Verhalten schließe ich absolut darauf und ja, es kommt mir viel zu sehr bekannt vor und daher wohl auch meine gedanken die ich hier wahrscheinlich niemals niederschreiben dürfte
Das beängstigt mich total . Ich mein, mein Mann mag es überhaupt nicht das ich in Foren bin oder Chatte oder eben auf ein Saufnixtreffen gehe, weil mann/frau NIE weiss wer dahinter steckt.
Ich bin ein sehr naiver Mensch und sag dann immer, dass ich euch "kenne" und ihr total liebe Menschen seid usw. usf.
Aber ganz ehrlich. Kennen tue ich keinen hier oder auch in anderen Foren nicht, egal ob strick-, tier- oder saufnixforum
Die eine Situation vor 2 Jahren wo ich mich nicht traute nein zu sagen, mit dieser Frau, kannte ich aus einem Stinknormalen Forum. Fand sie sympatisch und sie kam uns besuchen auf ein Wochenende
Wisst ihr was ich damit sagen möchte? Wie weit DARF ich vertrauen, wie weit DARF ich jemanden zum Kaffee einladen oder mich zum Kaffee verabreden? Ach... weiss auch nicht. Es macht das ganze so unberechenbar...
Es bleibt nur so lange unberechenbar, egal ob in Foren oder im RL, solange Du einem Mensch, und sei es nur in Deiner Fantasie, Macht über Dich einräumst!
ich hatte diese Gedanken auch, allerdings eben mit der Konsequenz, die PeWe schreibt. Leben ist immer ein gewisses Risiko. Und egal wo Du hingehst, Du lernst neue Leute kennen und Du kannst jedem nur bis vor die Stirn schauen. Meine Erfahrung mit Foren ist, dass ich bisher nur gute bis normale Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Da, wo die Erfahrungen nicht so toll waren, haben wirklich Mechanismen gegriffen, die bei MIR ablaufen (eine Frau machte auf armes Wesen und schon habe ich ihr etwa 600 Euro geschenkt, weil sie mir leid tat - später merkte ich, dass ich mit dem Geld eigentlich nur ihr kaputtes System weiter gestützt habe). Ansonsten habe ich wirklich supernette Leute kennen gelernt. Und ich kann sagen, einigen aus dem Forum hier vertraue ich. Denen öffne ich Tür und Tor. Und diese Offenheit hier ist für mich eine Bereicherung.
Ach ja: Ehe Dich die "bösen" Gedanken einholen: Hau ein riesiges STOP rein.
ZitatEs bleibt nur so lange unberechenbar, egal ob in Foren oder im RL, solange Du einem Mensch, und sei es nur in Deiner Fantasie, Macht über Dich einräumst!
Woran kann ich das erkennen das ich das tue und vor allem verhindern? Wann gebe ich jemandem die Macht über mich? Magst du da ein Beispiel bringen?
Ich antworte jetzt mal, obwohl Du PeWe gefragt hast. Allerdings aus meiner Sicht.
Macht gibst Du, wenn Du zulässt, dass Deine Gedanken Dich fertig machen. (Siehe aktueller Fall). Wir bemerken so für uns, dass uns EIN User - sagen wir mal - unangenehm ist. Und bei Dir setzt ein Gedankenkarrusell ein, ob alle Leute im Internet Spinner sind (so interpretiere ich das mal frei). Und damit hast Du dem einen unangenehmen User Macht über Dich und Deine Gedanken gegeben.
Allerdings haust Du ja das STOP rein: Und damit machst Du genau das, was Dich schützt. Du gibst demjenigen keine Macht mehr über Deine Gedanken.
Aber wie gesagt, dass ist meine Interpretation, ob PeWe das Gleiche gemeint hat, weiß ich nicht.