beim Bummeln durch die heute recht ruhige Kölner Innenstadt ist mir ein preisgünstiges Angebot ins Auge gefallen. Da ich weiss, dass hier einige Mac-Benutzer schreiben, habe ich eine einfache (?) Frage: "Was könnte mich überzeugen, nach Windows- und Linux-Betriebssystem mir auch noch einen eMac (http://www.apple.com/de/emac/) zuzulegen ?" . Nur überzeugende Antworten erwünscht .
als Mac-User fühle ich mich nun in der Verantwortung, Dir zu antworten. Ich habe mir damals meinen imac gekauft, weil
er im Angebot war
weil er einfach geil aussieht (rot)
weil er keinen monströsen, grauen, häßlichen Rechner hat, sondern diesen im Monitorgehäuse beherbergt
weil er nie abstürzt (das könnte wirklich ein guter Grund sein)
weil er einfacher zu handhaben ist
weil kaum Viren für ihn geschrieben werden
weil er einfach die bessere Alternative ist
Da ich aber computer-mäßig nicht so die Ahnung habe, wie manch anderer hier auf dem board, weiß ich nicht, ob ich überzeugend genug klinge (kauf ihn, kauf ihn, kauf ihn! :grins2
vorteil ist das Du das Betriebsystem leicht durchschauen kannst und das Betriebsystem sich nicht nach ner Zeit aufbläht. Da gibts "Libarys", ähnlich wie die *.dll´s bei Win, aber nichts "versteckt" wie bei Win.
Von den Programmen her kommts drauf an was Du machen willst. Für Musik ein eindeutiges "Ja". Du könntest auch Deine Homepage komfortabler (nach eingewöhnung)auf nem Mac verwalten.
Wenn Du mal nen Amiga hattest, wirst Du die Vorteile kennen und beim Mac wiederfinden. Ich mein damit nen AMiga ab 1200er aufwärts.
Nachteil finde ich gerade bei diesem Mac den Du verlinkt hast das alles in einem Gehäuse ist. CRT Monitore sind wirklich nicht mehr der bringer... Aber egal, zum einstieg erstmal Wenn Du das Geld hast und für Computer begeistert bist, kauf ihn, die Erfahrung sollte man nicht missen.
Achja, und is ja dann auch kein Problem den über Deinen Router ans Netz zu hängen
cu Andi
NB-Computer <- (wir ham zwar keine Mac´s, aber wer weiß was die Zukunft bringt )[f1][ Editiert von Softeis am: 09.01.2004 22:00 ][/f]
ZitatAchja, und is ja dann auch kein Problem den über Deinen Router ans Netz zu hängen
Ja genau Andi, Router . Mittlerweile bin ich auf einen Siemens Gigaset 4-Port Router mit 4-Port Switch umgestiegen. Kann ich nur empfehlen . Und ein Apple kommt sowieso auf den PC-Tisch . Bei den Argumenten