Liebes Forum, eine Freundin ist seit einigen Tagen frei von Tavor und Alkohol. Sie klagt über Panikattacken und Schlaflosigkeit, und nimmt auch Medikament dafür. Was denkt ihr denn?? Kommen die Panikattacken eher vom Tavorentzug sowie Alkoholentzug?? Sollte man sie, unter ärztlicher Aufsicht natürlich, mit evtl. benzos behandeln??? Ich hätte gerne mal was von euch dazu gehört um mir eine Meinung zu bilden. Bei Fachleuten bin ich mittlerweile auch vorsichtig, die Neurologen verschreiben sofort oft etwas, die Therapeuten sind oft dagegen. Das ist meine Erfahrung. Ich weiß daß ich keinem wirklich helfen kann, aber etwas Wissen wäre nicht schlecht. Leider habe ich noch keine genauen Angaben von ihr? Wenn ich sie bei einer Panikattacke antreffe, wie soll ich mich denn da verhalten??
Sie sagte, sie hat sie erst in der Ehe bekommen und ist aber jetzt getrennt.
Der Wirkstoff -> also nicht der Handelsname !! muß die Endung - am haben, wie zb Oxazepam, dann ist es ein Mittel aus der Wirkstoffgruppe Benzodiazepine.
Valium zb ist Wirkstoff Diazepam. Übrigens machen alle Präparate aus dieser Wirkstoffgruppe sehr schnell abhängig.
Doxepin ist etwas völlig anderes.
Bea
bobby
(
gelöscht
)
#6 RE: Hat jemand Ahnung von Alk und Tavor Entzug!!panik!