Heute ist ein wunderschöner Tag um einen Neuanfang zu starten
Mir hatt geholfen in meiner Saufdruckzeit hier immer zu schreiben. Auch hatte ich in meiner Anfangstrockenzeit immer Ablenkungen vom "Trinken wollen" gesucht. Es ist ganz wichtig die nächsten Minuten wenn der Druck kommt zu überwinden - später ist er weg und er kommt dann immer seltener Ich konnte auch nicht in gewisse Feiern oder Veranstaltungen gehen wo Alkohol getrunken wird.
Wichtig ist am Anfang dass du auf Dich aufpasst und Dich selbst schützt
Gehst du in eine SHG ? Das ist auch eine grosse Hilfe
Hallo Charesse, in einem anderen Threat habe ich mal den Hinweis gelesen, dass es hilffreich ist, sich zu sagen heute trinke ich... und dann setzt man etwas ein, was einem schmeckt. Bei mir zum Beispiel Gemüse- oder Organgensaft. 'Heute trine ich Orangensaft'. Dann hat man gleich ein Handlungsziel gesetzt, während bei dem Gedanken: heute trinke ich nicht, sich diesen 'nicht' vor einem Aufbau und sich gleich zum 'nie weider' steigert, dass dann unüberwindlich scheint. Also mir hat es geholfen.
Lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das und wenn nicht sofort, verhäng nicht den Urteilsspruch über Dich ein 'hoffnungsloser Fall' zu sein.
Kann mich nur Lisl anschließen: das Schreiben hier ist eine große Stütze, auch wenn man erst mal keinen Erfolg zu vermelden hat.