Mein Freund ist Biertrinker und manchmal nässt er ins Bett. Kommt das vom Alkohol? Er sagt nein, er hätte das auch ohne. Kann mir hier jemand was raten?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Bettnässen" vom Alkohol kommt. Bei mir liegt keine urologische Erkrankung der Harnwege vor.
Allerdings ist es mir einmal passiert, dass ich sturzbesoffen ins Bett gemacht habe. ( Überhaupt nix mitgekriegt, totaler Black-Out , rein gar nix ) Nur am nächsten morgen war das Bett nass.
Tja, schon irgendwie Sch..............
Würde daher erst das Alkproblem angehen und dann zum Urologen ( aber auch hier -reinen Wein einschenken )
Es ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert. Er sagt immer es käme nicht vom Alkohol. Aber irgendwo muss die Menge Bier ja hin? Am Wochende alleine waren es fast vierzig Flaschen von Freitag bis Sonntag abend. Es ist ja auch drei mal passiert. Und es ist mir langsam zuviel die ganze Wäsche und das alles. Urologe? Gut, dann soll er dahin gehen, ich habe keine Lust auf nasses Bettzeug, auch wenn ich ihn noch so lieb habe.
1.) hätte ich da überhaupt keinen Bock auf so einen Freund und 2.) wenn er auch ohne Alk intus ins Bett uriniert, liegt eine organische Erkrankung vor und dann ist natürlich auch Verstämdnis angebracht, aber bei 40? Flaschen Bier
ich hatte in der letzten zeit meiner trinkerei auch probleme solcher art. hab' zwar nicht ins bett gemacht, aber eine leichte inkontinenz war da. da sich das problem nun, wo ich nicht mehr trink erledigt hat, denke ich, dass es am alk lag. das war übrigens einer meiner gründe das saufen zu lassen.
Es ist einfach ekelhaft im Urin des anderen aufzuwachen, die Matratze das alles kann man ja nicht waschen. Anfangs tat er mir leid, aber mittlerweile fängt es an mich anzukotzen. Organisch? Er sagt er hätte eine Nierenschwäche,hat auch zweimal beim Spaziergang sich eingenässt. Ich weiss nicht, ob ich das so alles weiter ertragen kann.
doch Urologe. 40 Flaschen verteilt auf 3 Tage ergibt etwas über 13 Flaschen am Tag. (0,5 oder 0,33 l?). Das ist eine Menge. Könnte dann schon sein, daß er so besoffen ist, daß er ins Bett macht. Erscheint mir aber nicht so wahrscheinlich, vor allem nicht, wenn es öfters vorkommt. Niereschwäche? Hat er das abklären lassen? Also das würde ich doch nicht auf sich beruhen lassen.
Nierenschwäche ist Blödsinn, dann würde er ja zuwenig Urin produzieren, oder die Niere würde nicht genug entgiften. Das wäre dann eher ein Problem der Blase, bzw. des Schließmuskels der Harnröhre. In der Blase sammelt sich der von den Nieren produzierten Urins und bei ca. 300 ml bekommt man das Bedürfniss aufs Clo zu gehen. Ich schätze dein Freund hat keine Kontrolle darüber weil er zuviel Alkohol trinkt und beim Schlafen so "weg" ist, das er den Harndrang nicht merkt.
Nochmals, das mit der Nierenschwäche ist Blödsinn und ich schätze er erzählt das nur weil es ihm selbst peinlich ist.
das kenne ich vom Vater meines Sohnes. Der hat auch ins Bett gemacht. Einmal war morgens auch das ganze Bad nass. Keine Ahnung, was da passiert war.
Fakt ist, dass das immer nur "passierte", wenn er getrunken hatte, inkl. Filmriss.
Wirlich blöd sowas! Ich stand dem zuerst völlig fassungslos gegenüber, habe damals aber lustig mitgebechert. Dann ist die Beziehung sowieso auseinander gegangen, nichtmal deswegen, es war ega schon egal...
Dein Freund sollte aufhören, zu saufen! Kann er das?
hi Gast, 40 Flaschen zu 0,5 Liter, das sind 20 Liter oder 2 Eimer voll!!! Also soviel Tee oder Wasser kann man glaube ich nicht trinken. Da wird's wohl doch der Alk sein. ich grüße dich, Max