Ich bin jetzt seit 45 Tagen trocken und ich stelle fest, dass ein "alter" Charakterzug von mir wieder ziemlich auflebt. Ich bin menschenfeindlich. Die allermeisten meiner Zeitgenossen finde ich schlicht unsympathisch. Das war auch vor meiner nassen Zeit so, betrunken waren mir die Menschen um mich herum total egal.
Ich habe keine Probleme Freunde, Kinder, Arbeitskollegen (zumindest die meisten) zu mögen oder zu lieben, aber beim Fortgehen wird mir fast übel, wenn ich mir meine Mitmenschen so ansehe.
Politiker, Schauspieler, Möchtegerns, Machos und Gänse - einfach ekelhaft.
Hatte wer von euch das auch? Ist das eine Phase oder werde ich damit Leben müssen, dass ich ein Menschenfeind bin?
was du beschreibst hat wohl wenig mit Menschenfeindlichkeit zu tun, eher im Gegenteil... Wenn dich die Verhaltensweise anderer noch aufregt, zeigt das doch, daß sie dir nicht gleichgültig sind, oder? Wenn du allerdings zu der Meinung kommen solltest, die gehören alle eingeschläfert, _dann_ solltest du dich in Behandlung begeben;-)
Keine Sorge, Du bist mit diesen Empfindungen nicht alleine. Mich nerven eigentlich auch viele Menschen, denen ich so flüchtig begegne. Menschenhass möchte ich nicht dazu sagen, aber eine Abneigung gegen laute, hektische etc. Figuren habe ich schon auch. Aber diese menschen nerven mit ihrem aufgesetzten pseudo-wichtigem Möchtegern-Macho-Gehabe auch nur deshalb, weil wir mit wachen Augen durch´s Leben gehen ... wäre es nicht so, würden sie auch nicht nerven
Wie schön, dass ich scheinbar normal bin Es ist schon so, laute Menschen und vor allem die die sich so wichtig finden, die sind es meistens die ich nicht mag. Oder besonders dumme Menschen, oder ignorante...
Lisl: Und welche/n von den 5 magst du?
Danke an alle für die Glückwünsche zu den 45 Tagen. Kompliment retour, ohne euch wäre das nicht zustande gekommen. Danke
hallo Alexandra, ist doch gut so wieder besser hinzuschauen, um dir "deine Kreise" neu aufzubauen. Zuerst beobachten, dann abwägen, danach wie Aschenputtel die guten ins Töpfchen die schlechten in die Wüste schicken. ich grüße dich, Max