Habe seit drei Tagen morgens Probleme - nichts tut sich, ich komme einfach nicht ins Internet.
Haben mit einem Hub zwei Computer vernetzt. Die Haupteinwahl läuft über den Rechner meines Sohnes, da er die Kiste Tag und Nacht laufen hat, ich fahre abends meinen runter.
Seit 3 Tagen komme ich morgens nur ins Internet, wenn mein Sohn seinen Rechner neu startet. Ich kann mich zwar auch selber einwählen aber nicht, wenn er eingewählt ist.
Das Problem trat auf, nachdem mein Sohn auf seinem Rechner Visual Basic installiert hat. Kann es irgendwie daran liegen?
Zitatmein Sohn hat gestern abend Visual Basic runtergeschmissen und heute morgen ging alles wieder problemlos.
Jetzt müssen wir uns was einfallen lassen, er braucht das nämlich für sein Studium. Hast Du einen Rat?
Für was für ein Studium braucht man Visual Basic? Lernen die keine vernünftige Programmiersprache?
Man könnte deinen Rechner als Einwahlrechner nehmen oder einen Einwahlrouter kaufen oder, mein Favorit, einen billigen, alten Rechner kaufen, Linux draufhauen und als Einwahlrechner nehmen.
Beim letzten Vorschlag wäre der Lerneffekt nicht zu unterschätzen!
Ich würde Deinen Sohn ersuchen, mal HIER vorbeizuschauen, sich registrieren zu lassen und dort diese Frage in den Raum stellen. Dort treiben sich nur Leute rum, die sich mit VB auskennen, im Gegensatz zu mir
Ich hoffe, daß von dort Hilfe kommt ... *daumendrück*
Das von Ihnen aufgerufene Forum konnte nicht in unserer Datenbank gefunden werden. Entweder haben Sie eine falsche URL aufgerufen oder das Forum wurde von uns gelöscht. Bitte klicken Sie hier um zu unserer Hauptseite weitergeleitet zu werden oder hier um die Liste unsere Foren zu durchsuchen.
Habe seid tagen Probleme hier auf dem Board? Gruß Gitti
Hallo Gitti, ich geh überhttp://www.nexusboard.de/index.php?siteid=1381 ins Forum und es klappt eigentlich ohne Probleme. Oder rutscht du durch die Zeitverscheibung in die deutsche Zeit 23.45-24.00 ? (Datensicherung auf den Nexusboards)
von wo wählst du dich ein? Ich denke einfach mal das der Server von den Nexusboards hier in Deutschland steht, kann mich natürlich auch irren. Wenn du dich aus dem Ausland einwählst kann es da schon mal zu Problemen kommen.
Was ist ISDN? 1. Modem ist analog und ISDN ist digital. 2. ISDN mußt Du bei der Telecom beantragen und dann eine ISDN-Karte kaufen, die Du in den PC einbaust.
Falls Du aber umsteigen willst, würde ich nicht auf ISDN umsteigen, sondern gleich auf DSL. Dafür gibt es mehrere Anbieter. Preislich gesehen ist DSL wohl inzwischen günstiger als ISDN und Du kannst dabei Dein Telefon analog behalten.