auch von mir zwei dicke, grosse daumendrücke. ich weiss nicht, was ich heute kochen soll. auf alle fälle mache ich erst mal einen gurkensalat. der muss ja ziehen. aber das hauptgericht ist mir noch nicht eingefallen.
bitte sage mir doch einmal, wie eine gute sosse zu den königsberger klopsen gemacht wird. war da nicht etwas mit kapern und sahne? die info bräuichte ich bald, weil ich gleich einkaufen fahre. vielen, vielen dank
ist ja fürs einkaufen leider sowieso zu spät, aber glaube mir eins: Ich mag sie nicht, ich esse sie nicht und ich koche sie auch nicht, deswegen bin ich die falsche für die Soße, tut mir leid!!!!
Hallo Bernd,
dann hats Daumendrücken doch etwas geholfen!? Und Kartoffeln und Quark finde ich toll, viel besser als son dooooofer Braten!
Ich finds gerade einfach nur erstaunlich, wie wir es schaffen absolute Dramen in eine Kategorie zu fassen, nach dem Motto geht doch irgendwie. Und sind noch zufrieden damit. Liegt das daran, weil man eh selbst schaffen muß? Und einem jahrelang eingebleut wurde, Du hast einfach nicht den nötigen Willen , was zu ändern? Bernd, ich bekomm Dich ziemlich ehrlich mit..mit Höhen und Tiefen, gefällt mir.
alles gut gelaufen, wunderbar. wenn erst mal der antrag bei der bfa ist geht alles schnell und du bekommst deinen therapieplatz.
in meinem kochlexikon steht macisblüte ist der SAMENMANTEL der muskatnuss. ich hatte dieses gewürz auch schon mal. schmeckt noch bitterer und schärfer als muskatnuss.
heute essen wir wieder vom billigheimer. gebratene hühnerleber mit zwiebeln und kartoffeln. mein mann ist aus norddeutschland und wenn es keine kartoffeln gibt, kommt er gar nicht erst an den tisch.