ein Icon gibt es in jedem Programm. Wenn Du z.B. Deinen Browser offen hast dann sind die Icons die Symbole wie z.B. zurück, finde, neu laden, Startseite usw. Also die kleinen Bildchen, die den Sinn der Symbole wiedergeben.
Ich hoffe, ich habe das in meinem Kauderwelsche einigermaßen ausgedrückt.
Hier mal etwas erweitert erklärt: Ein "Icon" (Ursprung: Ikone) ist ein kleines Symbol, mit dem unter grafischen Benutzeroberflächen, wie z.B. Windows, Programme gestartet oder Befehle erteilt werden können.
Meist entspricht der Bildinhalt des Icons mehr oder weniger dem Programm oder dem Befehl (Stift für ein Textverarbeitungsprogramm, Ausrufezeichen für das Ausführen einer Abfrage unter MS-Access, eine Malpalette für das Starten eines Malprogramms).
Es gibt sogar Programme, mit deren Hilfe man eigene Icons erstellen kann.
hast du schon mal in die Zeitschrift Computer-BILD geschaut? Dort gibt es zu den einzelnen Artikeln immer ein Spalte in der so ziemlich jeder Fachbegriff erläutert wird. Es gibt auch eine Menge Tips und Tricks die leicht nachzuvollziehen sind. Das stöbern in Heften hat mir am Anfang sehr geholfen. Als ich meinen ersten PC bekommen habe, wusste ich grade mal wo der Knopf zum einschalten ist
"Es gibt sogar Programme, mit deren Hilfe man eigene Icons erstellen kann."
Kannst du mir bitte eines oder mehrere davon nennen? Ich finde diese *oblatorischen* Ordner-Symbole von Windows nicht sehr "attraktiv" (gelinde gesagt) und würde da gerne mal versuchen, was eigenes zu basteln.
Hallo Nelli, erstens ist der PC für mich nur Mittel zum Zweck, zweitens habe ich eine Allergie gegen Bildzeitung und drittens frage ich dann weiter lieber Euch "Experten", wenns Euch recht ist!?
alles andere als deine Aussage, dass du die *Vollversion* hast, hätte mich jetzt Ent-Täuscht .
Irgendwo hier hatte ich geschrieben, dass ich die Jungs und Mädels irgendwie *bewundere* um ihr Fachwissen (da gings allerdings um Viren und deren "schreiben"), du bist mir (scheints) auch so ne Kapazität...das ist jetzt allerdings eher liebenswürdig gemeint und ich unterstelle dir damit keinesfalls, dass du mit solchem Schwachsinn wie dem Verbreiten von Viren was am Hut hast.
Ich denke, Programme jeglicher Art zu *cracken* erfordert auch schon einiges an Insider-Infos. Die Rechner und Programme sind heutzutage ja was ganz alltägliches geworden und ich krieg einfach nicht die Kurve, mich intensiver damit zu beschäftigen....obwohls (für mich) ein wahnsinnig interessantes Kapitel ist.
ist das eigentlich "legal"...."legitim"....., die Registry von ner Shareware-Version zu reinigen, und dann wieder von vorne mit anzufangen...?
Versteht mich nicht falsch - bin alles andere als ein "Gesetzes-Fanatiker"...mich interessiert das jetzt rein informativ.
Meines Erachtens nach kann das nix "Schlimmes" sein....oder steht in den AGB`s was anderes....? Habe die noch nie ganz gelesen...habe gar nicht die Zeit und den Bock dazu.