Ja, es gibt mich noch, aber kaum noch im Internet. Dort habe ich mich fast gänzlich zurückgezogen. Gelegentlich lese ich noch bei euch im Forum und freue mich über die mir bekannten und unbekannten Schreiber hier im Forum.
Da ich heute oder morgen das vierte trockene Jahr einläute, fand ich es als guten Anlass, mal wieder etwas hier zu schreiben. Als ich diesem Board beitrat, waren es mal grade drei Jahre, nun ist schon wieder eines dazu gekommen. So schnell kann es gehen, wenn man den durch Alkoholexess gewachsenen Ballast nicht mehr mit sich herumschleppen muss.
Keinen Rückfall habe ich zu vermelden, keinen Saufdruck, keinen Neid auf die, die mit Alkohol umgehen können. Ich sehe die Welt immer noch in schönen Farben, nur nicht mehr (in) blau.
Einen Extragruss sende ich an Max mX und an alle, die mich noch kennen oder erinnern.
Besondere Wünsche, verbunden mit Mutmach- und Hoffnungsgedanken gelten allen, die noch am Anfang stehen oder den Anfang machen wollen. Nur schon das Lesen oder Schreiben hier ist ja schon ein wichtiger Schritt im Kampf gegen das "Blaumännchen" in euch.
Übersteht alle gut die grauen, trüben Tage - ohne Alkohol.
bei mir ist welche angekommen! Als du deinen MPU-Report geschrieben hast, hing ich noch an der Flasche... Aber er hat mir auch noch im Nach-lesen Mut gemacht. Deine konsequente gute Entscheidung hat mich beeindruckt. Nee, nicht, weil ich auch eine MPU machen mußte, einfach allgemein. Danke auch dafür nochmal!
So, jetzt kann dieser graue Tag ja nur noch gut werden. Dann fahr ich mal frohen Mutes zum TÜV (nur wegen Auto, klar;-)