Ist der Fragesteller denn nun angekommen?...oder fuchtelt er noch immer mit`m Kopmpass und Sextanten auf der Kreuzung rum???? ...wenn ja, sollte ihm mal jemand was zu essen bringen...und `n Mäntelchen...bbbrrrrrrr!!!!!
Gratulation zu diesem Scharfsinn (oder war`s weibliche Intuition?)!!! Also wenn ich mal an so `ne Kreuzung komme, warte ich auf jeden Fall, bis `ne Frau vorbei kommt...(oder ich hab bis dahin ein GPS!).
Aldebaran...Aldebaran...hab ich gar nicht auf der Klassenliste...Ahh, jaa! *stirnklatsch* Der is doch letzt Jahr hockengeblieben, weil selbst seiner Verwandschaft aus A-Dorf nix mehr eingefallen ist!
Und überhaupt, solln sich doch meine Kollegen mit rumärgern...
also das mit dem Dorfrätsel ist irgendwie unvollständig. Wenn so, wie gaaanz oben beschrieben, gibt es keine Lösung. Grund: Es ist nicht bekannt, wo der Mensch, der gefragt werden soll, herkommt. Also auch nicht, ob er lügt oder nicht. Demnach kann man mit einer Aussage von ihm garnichts anfangen.
"Wo steht denn, dass der Mensch, den man trifft, aus einem der Dörfer stammt?"
Ohh, jetzt fängt der auch noch an...Auf dieser Scheibe gibts nur A-ler und B-ler! Der Frager kommt vom Mars und will vermeiden, nach A-Dorf zu geraten!
kritzel-kratzel beed: 2 Tage Schulausschluß wegen Ketzerei
also wenn sich ein Weg spaltet, sind 3 Wege da. Einer führt von A zur Kreuzung, einer führt von B zur Kreuzung und von einem kommst Du und er führt zur Kreuzung. Der Marsbewohner kommt ja vom Himmel(das wäre Weg 4*g*) und der, den er fragt, kann ja aus der selben Richtung kommen, wie der Frager.
Ich hab ja jetzt 2 Tage Zeit, Hauptsache ich muss die HA nicht machen!