Habe seit 10 Tagen keinen Alkohol getrunken . Das schönste ist aber für mich das ich nein sagen konnte wo mir etwas angeboten wurde.Ich hoffe das es auch nicht das letztemal war. Mir haben sehr viele Einträge von euch bis jetzt geholfen , da ich mich in vielen wiedererkannt habe.Schade das ich das Forum nicht schon eher kennengelernt habe. Danke
Glückwunsch zu 10 Tagen Trockenheit! Finde ich klasse, dass Du durchhälst und das Du nein sagen konntest, als Dir was angeboten wurde ist ein megaerfolg. Weiter so!
LG
P.S. Ja, viele Beiträge hier sind sehr hilfreich und ich finde mich auch in sooo vielen Texten wieder!
10 Tage, das ist toll. Wie geht es dir ohne den Alkohol? Merkst du schon Veränderungen am Körper? Mir geht es heute nach drei Monaten ohne Alkohol gesundheitlich wesentlich besser.
"...und das Du nein sagen konntest, als Dir was angeboten wurde ist ein megaerfolg."
nö!.....das ist Grundvoraussetzung, wenn`s 50...oder 100 oder 10.000 Tage werden sollen! Aber genau solche "bestandenen Proben" geben den nötigen An-und Auftrieb weiterzumachen und sind dementsprechend wichtig!
Macht es einen nicht innerlich stolz, abgelehnt zu haben? Wenn Dir Leute was anbieten, die Dich nicht kennen umso mehr, gelle? Die denken dann: " Mann, jemand mit Charakter!" oder so.
10 Tage, das ist toll. Wie geht es dir ohne den Alkohol? Merkst du schon Veränderungen am Körper? Mir geht es heute nach drei Monaten ohne Alkohol gesundheitlich wesentlich besser.
10 Tage und immer mehr.........
Hallo Depri Ob es einbildung ist weiß ich nicht aber ich meine ich bin weniger gereizt und reizbar
Hi ! Herzlichen Glückwunsch ! Halt schön weiter durch und Du wirst immer Stolzer auf dich werden ! Bin jetzt 2,5 Jahre trocken und Ober-Stolz ! Liebe Grüße : Eric
ja das ist ein schöner Anfang. Alle weiteren tage werden genauso sein, wie jeder der ersten Zehn. Es gibt keinen großen Unterschied. Wenn man den körperlichen Entzug hinter sich hat, ist es einfach schön, nüchtern zu sein. Denke immer daran, wenn es Dir mal in den Sinn kommt und Du "schwankst". Ein nicht so guter nüchterner Tag ist tausend mal besser, als ein guter besoffener tag, den es, wen man ehrlich zurück blickt, eh nicht gab. Also immer an jetzt und heute denken, dann werden aus den zehn, viele nüchterne 24 Stunden.
halte einfach weiter durch! 10 tage waren ein guter anfang, sind aber halt nur der anfang eines trockenen lebens! ich bin jetzt 16 monate trocken und fühle mich wie ein neuer mensch!