also PowerPointPräsentationen ins Board stellen dürfte nicht gehen. Ein Bild (*.jpg, o.ä.) ja, aber ne Präsentation? Die brauch ja irgendwo nen Server, auf dem Du sie ablegen kannst.
@beed, genauso hab ich es eigentlich gemeint das ich die Datei auf einen Server legen kann und dann den Link aufs Board stelle.
@fallada, vielen Dank für den Link, tue mich aber immer etwas schwer wenn es englische Seiten sind und ich die Übersetzung nicht richtig auf die Reihe bekomme.
wenn Du die Datei mit einem Zipp-Programm zippst, auf einen Server stellst und darauf verlinkst, dann kann man sie auf den eigenen Rechner downloaden und dort öffnen.
das könnte man auch mit der ppt-datei machen, oder?
@debbie
Andere krasse Idee (da lernt man noch was dabei): OpenOffice kann seine Präsentationen als gifs exportieren. Leider aber wohl nur Blatt für Blatt. Jedenfalls wars bei meinem Test so. OpenOffice und gimp gibts in Deutsch. ppt in O.O. öffnen, die Seiten einzeln als gif exportieren und dann mit gimp zu einem "animated gif" zusammensetzen:-) Das Ergebnis kannst dann (über tinypic z.B.) normal als Grafik hier reinlinken
Macht etwas Arbeit. weiß ja nicht, wieviel Folien das sind...
Das alles aber nur, wenn du dir nicht vielleicht doch irgendwo (kostenlosen) webspace holst, von dem aus du auch in andere Seiten hinein verlinken darfst.
dann gehts auch direkt mit ppts. Zippen ist zwar bandbreitenfreundlich, aber nix für click&run user;-)
Zum Betrachten: Bisher gabs immer einen kostenloser "Viewer" für Win von M$ für Dateien ihrer Formate, da sie ja nicht verlangen können, daß jeder, der mal ne pp-präsentation oder n word-doc geschickt bekommt, pp oder word gekauft hat. O.O. stellt das Zeug übrigens inzwschen auch recht gut dar.
@debbie
Ich hab soeben mein allererstes animated gif aus einer oo-präsentation gebastelt, Aufwand knapp 1 Stunde. Also los, debbie, die Fertigkeit kann man immer gebrauchen, oder nicht? Ok, wenn du noch nie oo und gimp in den Fingern hattest, geht bestimmt ein WE drauf, aber lohnt sich, meiner Meinung nach. Macht Spaß!