Ich hatte früher immer einen niedrigen Blutdruck, dann stieg er auf 180/130 was mit Betablockern behandelt wurde. Damit kam ich auch super klar, und hatte immer so Werte um 120/80. Seitdem ich nicht mehr trinke, habe ich einen Wert von 100/60. Bin teilweise echt nur noch hundemüde und mir ist schwindlig. Ist das weil ich nicht mehr trinke? Geht das wieder vorüber? Oder hat es damit wahrscheinlich nichts zu tun?
der sehr hohe Blutdruck kann mit dem Alkoholkonsum zusammenhängen.
Da das jetzt wegfällt, kann es sehr gut sein, daß Du auf die Beta - Blocker verzichten kannst. Aber nicht einfach absetzen, sondern nimm Rücksprache mit Deinem Arzt.
Die Müdigkeit kann mit dem jetzt zu niedrigen Blutdruck zusammenhängen und sich dann wieder normalisieren!
bei den meisten sinkt nach einiger Zeit der Abstinenz der Blutdruck wieder.
Ich habe meine Betablocker schrittweise abgebaut. Jetzt nehme ich nur noch eine halbe Tablette morgens, die aber nicht für den Blutdruck sonder wie mein Arzt sich so schön ausgedrückt hat gegen "funktionelle Rhytmusstörungen".
Mein Blutdruck ist auch eher niedrig, wird aber durch die halbe Tablette nicht weiter gesenkt.
Beim Entzug in der Klinik wurde jeden Tag der Blutdruck gemessen. Am Anfang war er bei mir etwas zu hoch. Nach einer Woche hatte ich wieder 100/70.
Die Betablocker muss ich nehmen, weil ich Herzrythmusstörungen habe. Die habe ich schon seit Ewigkeiten, auch ohne Alkohol gehabt. Ohne kann ich nicht leben, dann bleibt mein Herz andauernd stehen und ruckelt sich langsam wieder ein. Ist echt grausam. Ich geh mal morgen zum Doc.
mir geht es mit dem Blutdruck seit über 3 Monaten so. Viel Kaffee und Cola haben auch nichts gebracht. Morgens komme ich nicht mehr in die Gänge...
Keine Ahnung, wann sich sowas normalisiert.
...komisch ist vor Allem, ich reg mich mittlerweile viel schneller über irgendwas auf und wenn ich dann merke, dass mein Puls nicht mal über 70 ging, ist das richtig komisch, weil ich brauch mich eigentlich garnicht abregen...