Ich verschicke E-Mail über Yahoo. Da ist es ganz einfach, bewegte Bildchen einzusetzen. Ich habe es einfach mal ausprobiert und es klappte (wieder wie die Sache mit dem Markieren aus Word).
Also: Ich habe einfach auf das Bildchen (z. B. auch aus dem Forum) geklickt (rechte Maustaste) und mit der linken Maustaste habe ich dann auf "kopieren" geklickt. Dann habe ich meine E-Mail geöffnet. Ganz normal Empfänger usw. eingetragen. Dann Cursor an die Stelle des Mails, wo das Bildchen erscheinen soll und ganz oben in der Leiste mit links auf Bearbeiten - dann wieder mit links auf "einfügen". Schwupps war das Bildchen in der Mail. Ich schicke dir jetzt mal zum Test dein Pferd.
Gruß, - Marianne -
Und die Empfänger, die ja alle mit unterschiedlichen Mail-Programmen verschicken konnten die bewegten Bildchen sehen. Viele haben nachgefragt, wie ich das gemacht habe und es ging dann bei ihnen auch so einfach. Vielleicht hast du ja auch Glück.
das sollte eigentlich jedes modernere Mailprogramm können. Voraussetzung ist, daß du in deinen Einstellungen dekorative (HTML-) Mails zuläßt. Ebenso der Empfänger. Außerdem müssen beide Mailprogramme "animierte" Grafikformate darstellen können. Dann klappts auch mit Kopieren&Einfügen oder mit Einfügen von Movies von der Platte;-)
Viel Erfolg, fallada
PS: Ich sage nur das Zauberwort MIME, obwohl ich mir das sicher hätte sparen sollen.