"das Problem ist nur, daß ich diese Adresse nur für das Board benutze. Sonst kennt die niemand"
Ist so nicht richtig. Du hast (d)eine email in deinem Profil veröffentlicht... Kannst sicher sein, daß die inzwischen in einigen Adreß-Sammlungen angeboten wird.
wenn Du so eine Meldung kriegst, dann lass Dir die Details anzeigen und trage die IP oder den Bereich des Angreifers in die "Gesperrt" Rubrik bei der Firewall>Networking ein und beim Blocken erhöhe den Zeitraum des Blockens im Intrusion Detection Bereich.
Na ja, Du musst natürlich auch bedenken, dass bestimmte Zugriffe durchaus gewollt sind (Aktualisierungen, Scans im Netzwerk, Nachrichten, Remotesachen usw.). Gefährlich sind ja letztlich nur die, die eben nicht geblockt werden. Wenn Du auf Arbeit bist, ist klar, dass Du nur einen Virenscanner drauf hast. Die Firewall liegt ja logischerweise auf dem Rechner, von dem aus der Zugriff auf das INet erfolgt. Auf Arbeit kannst Du selbst recht wenig in der Richtung machen. Dafür fehlen Dir die Rechte.
wenn ich einen beitrag schreibe und schreibe und schreibe, geht es plötzlich nict mehr weiter. es erscheinen keine buchstaben mehr und die maus versagt auch ihren dienst. dann muss ich das ganze teil runterfahren, aus und wieder einschalten und dann kommt die schrift wieder. ac die maus kommt dann langsam zu sich. was kann das sein? kann das auch mit dem wurm zusammenhängen? ich habe dsl, windows 2000, aol. mene funkmas war aber immer aufgeladen.
barbaraa
wie ihr seht, fehlen ach buchstaben. das war gestern im chat auch schon so. und das am we!!
ZitatGepostet von beed Na ja, Du musst natürlich auch bedenken, dass bestimmte Zugriffe durchaus gewollt sind (Aktualisierungen, Scans im Netzwerk, Nachrichten, Remotesachen usw.). Gefährlich sind ja letztlich nur die, die eben nicht geblockt werden. Wenn Du auf Arbeit bist, ist klar, dass Du nur einen Virenscanner drauf hast. Die Firewall liegt ja logischerweise auf dem Rechner, von dem aus der Zugriff auf das INet erfolgt. Auf Arbeit kannst Du selbst recht wenig in der Richtung machen. Dafür fehlen Dir die Rechte.
LG beed
Hallo beed,
woher weisst du, wie der Rechner ans Internet angeschlossen ist und welche Rechte vergeben wurden? Und auch, wenn der Rechner über einen Proxy ins Internet geht, kann er selbst doch trotzdem eine Firewall haben...
Finde ich gut, wie du das alles so "erhellsehen" kannst...
so aus der Ferne ist es immer ein wenig schwierig, deshalb kann erstmal nur ins Blaue tippen.
Also ich denke mal, dass evtl. ein IRQ-Konflikt des USB-Controllers vorliegt, sofern Maus und Tastatur auch über USB angeschlossen sind?! Welches Betriebssystem hast du denn? Schau mal im Geräte-Manager nach, ob Konflikte angezeigt werden...
Wer sich als Admin unnötigen Stress ersparen möchte, vergibt die Rechte auf den Clients so, dass die jeweiligen User nichts an den Systemeinstellungen verändern können.
Gut, mag sein, dass es Netzwerkkonfigurationen gibt, wo Server und Client eine Firewall haben.
habe mich nur so ein bisschen daran gerieben, dass du so 100%ig sicher die Netzwerk-Topologie kennst.
Wenn du wüsstest, was ich in meiner 6jährigen Support-Arbeit bei dem 2grössten Druckerhersteller schon für Admins kennengelernt habe und wie es teilweise in Firmen zugeht, würdest du deine Meinung über die Rechtevergabe auch nochmal überdenken...